Fr., 05.03.2021 , 10:15 Uhr

Hiltpoltstein: Frau stellt Raser zur Rede und wird ins Gesicht geschlagen

Fußgängerin erleidet Verletzungen

Von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen wurde eine Fußgängerin in der Straße „Spießmühle“ in Hiltpoltstein im Landkreis Forchheim, weil die Dame den Autofahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam machte. Die Polizei ist nun dabei, den Täter zu ermitteln.

Unbekannter steigt aus dem Wagen aus und schlägt mit der flachen Hand zu

Am Donnerstagmorgen (04. März) bemerkte die Frau den rasenden Volkswagen aus Richtung Haselstauden. Die Dame stellte den Autofahrer, der etwa 50 Jahre alt ist, am Steuer zur Rede. Dieser stieg aus dem Wagen aus, schlug der Frau mit der flachen Hand ins Gesicht und entriss ihr einen Rechen, den sie bei sich trug. Danach fuhr der Unbekannte mit quietschenden Reifen in Richtung Großenohe davon.

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Die Polizisten aus Ebermannstadt nahmen vor Ort den Sachverhalt auf und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung ein. Da sich die Geschädigte das Kennzeichen des Autos merken konnte, sind die Polizeibeamten guter Dinge, den Täter zu ermitteln.

Autofahrer Ermittlungen Frau Gewalt Hiltpoltstein Oberfranken Raser Schlag Spießmühle Streit TV Oberfranken TVO Unbekannter

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.