Do., 19.05.2016 , 14:01 Uhr

Hirschaid: Einbruch in die Autobahnmeisterei

Laptops und Bargeld gestohlen

Unbekannten Einbrechern gelang es in der Nacht zum Donnerstag (19. Mai) Bargeld und Laptops im Wert von mehreren tausend Euro bei einem Einbruch in die Autobahnmeisterei Hirschaid (Landkreis Bamberg) zu stehlen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unbekannte durchwühlten Büros

Zwischen Mittwochabend (18:30 Uhr) und Donnerstagmorgen (6:25 Uhr) stiegen die Diebe über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Autobahnmeisterei Hirschaid in der Maximilianstraße ein. Sie durchwühlten Büros und brachen unter anderem einen Getränkeautomaten auf. Mit zwei Laptops und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro entkamen die Einbrecher unerkannt. 

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Kriminalpolizei Bamberg zu melden. 

Einbruch bei der Straßenmeisterei in Bayreuth

Erst am Donnerstagmorgen informierte die Polizei, dass in der Nacht zum Mittwoch (18. Mai) Unbekannte in die Straßenmeisterei Bayreuth in der Ritter-von-Eitzenberger-Straße einbrachen. Hier unser Bericht dazu!

Einbruch in die Autobahnmeisterei Rehau

Bereits in der Nacht zum Samstag (14. Mai) wurde in ein Gebäude der Autobahnmeisterei Rehau (Landkreis Hof) eingebrochen. Um auf das Gelände zu gelangen, wurde ein Teil des Maschendrahtzauns aufgeschnitten. Anschließend wurden mehrere Bürotüren gewaltsam aufgebrochen und die Räume durchsucht. Die Unbekannten fuhren dann vermutlich mit einem Fahrzeug auf das Gelände. Die Polizei in Rehau nimmt unter der Telefonnummer 09283 / 8600 Hinweise auf den Vorfall entgegen.

Autobahnmeisterei Bargeld Diebstahl Einbruch Ermittlungen Hirschaid Kripo Landkreis Bamberg Laptop Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 17.04.2026 Ebrach: Tresorknacker erbeuten große Menge an Bargeld Unbekannten Tätern gelang es am Sonntag (12. April) in ein Wohnhaus in Ebrach (Landkreis Bamberg) einzudringen und Bargeld aus einem Tresor zu entwenden. Dabei wurde eine Seniorin um ihr Erspartes gebracht. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 09.04.2026 Bamberg: 18-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Ein 18-jähriger Mann wurde am Mittwoch (08. April) am Parkplatz unterhalb der Altenburg in Bamberg Opfer eines Raubüberfalls. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.