Mo., 19.09.2016 , 10:54 Uhr

Hochfranken: Zahlreiche Autobahn-Unfälle bei Nässe

Gesamtschaden von rund 125.000 Euro

Der nun einziehende Herbst machte sich am Sonntag (18. September) durch die teilweise andauernden und heftigen Regenfälle auch bei den Unfallzahlen in Hochfranken bemerkbar. Einige Autofahrer passten ihre Geschwindigkeit nicht ausreichend den geänderten Wetterverhältnissen an.

Überhöhte Geschwindigkeit sorgt für zehn Unfälle

So ereigneten sich im Bereich der Hofer Autobahnpolizei zehn Verkehrsunfälle mit 14 beteiligten Fahrzeugen. Immer wieder war die überhöhte Geschwindigkeit ursächlich der Auslöser für den jeweiligen Unfall.

Zwei verletzte Verkehrsteilnehmer

Rund 125 000 Euro Sachschaden und zwei leicht verletzte Personen waren hier die Folge. Den Unfallverursachern drohen laut der Polizei in allen Fällen Bußgelder sowie Punkte in Flensburg. 

A72 A93 Autobahn Geschwindigkeit Herbst Landkreis Hof Nässe Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 13.09.2025 Lkw-Kontrollen in Hochfranken: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot! Bei einer groß angelegten Kontrolle der Verkehrspolizei Hof gingen Beamte gleich mehreren Lkw-Fahrern auf die Spur, die gegen Vorschriften verstießen. Die Bilanz: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot. 26.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Porsche kommt auf regennasser Fahrbahn ins Schwimmen Ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit einem Sportwagen am Donnerstagmorgen (25. September) auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Der Fahrer und sein Beifahrer wurden zum Glück nicht verletzt. 30.08.2025 Mehrere Unfälle auf A93 wegen Starkregen: Ein Sachschaden von rund 47.500 Euro entsteht Wegen Starkregen kam es am Freitagmorgen (29. August) auf der Autobahn 93 zu mehren Unfällen. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von rund 47.500 Euro.