Fr, 08.02.2019 , 12:01 Uhr

Hochstadt am Main: Autofahrer stirbt nach schwerem Unfall auf der B173

Frontalzusammenstoß zweier Pkw am Freitagmorgen

Nach einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw in der Ortsmitte von Hochstadt am Main (Landkreis Lichtenfels) verstarb wenig später einer der beiden Unfallbeteiligten im Alter von 52 Jahren in einem Krankenhaus.

Frontalcrash auf der B173

Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr der 52-Jährige kurz nach 7:00 Uhr mit seinem Skoda die Hauptstraße (Bundesstraße B173) in Richtung Lichtenfels. Nach einer Bahnüberführung kam er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein 57-Jähriger bremste zwar sein Auto fast bis zum Stillstand ab, dennoch kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Ersthelfer & Notarzt mit Wiederbelebungsmaßnahmen

Den nicht mehr ansprechbaren Unfallverursacher brachte ein Ersthelfer aus dem Auto und versuchte, ihn bis zum Eintreffen des Notarztes zu reanimieren. Unter Fortführung der Wiederbelebungsmaßnahmen erfolgte kurze Zeit später der Transport in ein Krankenhaus. Hier verstarb der Mann. Der 57-Jährige erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 6.000 Euro.

Was führte zum Tod des 52-Jährigen

Die Staatsanwaltschaft Coburg beauftragte einen Gutachter, die die Polizei bei der Klärung der Unfallursache unterstützte. Nach dessen ersten Erkenntnissen, lassen die Beschädigung an den Unfallfahrzeugen nicht zwangsläufig auf einen tödlichen Ausgang des Unfalles schließen. Das Fahren in den Gegenverkehr und der Tod des Mannes könnten somit auch aufgrund einer medizinischen Ursache erfolgt sein. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Ortsdurchfahrt am Morgen

Die Ortsdurchfahrt musste während der Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Zur Umleitung des Verkehrs waren die Feuerwehren Hochstadt, Marktzeuln und Michelau eingesetzt.

B173 Bundesstraße Hochstadt am Main Landkreis Lichtenfels Notarzt Oberfranken Sachschaden Sperre Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2023 A70 auf Höhe Buckendorf: Tödlicher Verkehrsunfall am Samstagnachmittag Eine Unfalltragödie hat sich am Samstagnachmittag auf der Autobahn A70, auf Höhen des Weismainer Ortsteils Buckendorf (Landkreis Lichtenfels) ereignet. Laut ersten Polizeiangaben wurde eine Person getötet. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.