Mo, 27.04.2020 , 15:17 Uhr

Hochstadt am Main: Digitalradio verursacht 50.000 Euro Brandschaden

Anwohner hört lauten Knall am Sonntagmorgen

Eine Dreifachgarage geriet am Sonntagmorgen (26. April) im Hochstadter Ortsteil Anger im Landkreis Lichtenfels in Brand. Ein Anwohner vernahm zuvor einen lauten Knall. Ursächlich für den Brand war offenbar ein technischer Defekt am Digitalradio.

Vater und Sohn versuchen die Flammen mit einem Gartenschlau zu löschen

Der 69-Jährige stellte nach dem lauten Knall fest, dass seine Garage in Brand geraten war. Seinen Traktor und Pkw konnte er noch rechtzeitig aus dem Brandgebäude rausfahren. Er und sein Sohn versuchten im Anschluss das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen. Der Auslöser für die Flammen war offenbar ein technischer Defekt am Digitalradio. An den Fahrzeugen und an dem Gebäude entstand ein Schaden von 50.000 Euro.

Brand Digitalradio Feuer Feuerwehr Garage Hochstadt am Main Lichtenfels Oberfranken Pkw Schaden Traktor TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 Lichtenfels: Imbiss-Brand verursacht hohen Schaden Zu einem Imbiss-Brand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend in Lichtenfels alarmiert. Bei dem Feuer entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.