Mo, 26.11.2018 , 14:30 Uhr

Höchstädt: Fahranfänger crasht alkohlisiert zweimal gegen Leitplanke!

Mit 1,16 Promille mit dem Pkw unterwegs

Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntags (25. November), bei dem ein 18-Jähriger aufgrund eines starkem Alkoholeinflusses die Kontrolle über seinen Wagen verlor und zweimal gegen die Leitplanke krachte. Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2176, im Bereich Höchstädt (Landkreis Wunsiedel).

18-Jähriger verliert durch hohe Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen 

Der 18-Jährige aus Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) befuhr mit seinem Skoda die Staatsstraße und geriet wohl aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er gegen die linke Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls prallte der 18-Jährige mit seinem Wagen zurück auf seine Fahrbahn und kollidierte in Folge mit der rechten Leitplanke. Hier kam er mit seinem Pkw zum Stehen.

18-Jähriger mit 1,16 Promille unterwegs

Im Verlauf der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahranfänger einen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,16 Promille. Daraufhin musste der 18-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

10.000 Euro Schaden nach Kollision

Die Polizei stellte den Führerschein des jungen Fahrers sicher. Zusätzlich darf er sich nun strafrechtlich verantworten. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.

Alkohol Anzeige Höchstadt Kirchenlamitz Kollision Landkreis Wunsiedel Oberfranken polizei Schaden St2176 Strafe TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 08.01.2024 Kirchenlamitz: Verkehrsunfall endet tödlich - Auto fängt Feuer Am Sonntag (07. Januar) ereignete sich bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) ein Verkehrsunfall, der für einen 62-Jährigen tödlich endete. Der Autofahrer war zunächst von der Straße abgekommen, dann fing sein Auto plötzlich Feuer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden.