Do., 20.06.2019 , 11:39 Uhr

Pkw überschlägt sich bei Höchstädt: Fahrer sitzt mit rund drei Promille hinter dem Lenkrad!

55-Jähriger wird leicht verletzt

Einen folgenschweren Unfall verursachte ein 55-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Wunsiedel am Mittwochnachmittag (19. Juni) auf der Staatsstraße zwischen Höchstädt und Hebanz (Landkreis Wunsiedel). Unfallgrund dürfte wohl die sehr hohe Alkoholisierung des Fahrers gewesen sein.

8.000 Euro Unfallschaden

Der Pkw-Lenker geriet auf der Staatsstraße ins Schleudern. In der Folge überschlug sich der Pkw und kollidierte mit einem Baum. Der 55-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Ein Alkoholtest bei dem Unfallfahrer erbrachte einen Wert von rund 2,8 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein noch an Ort und Stelle von der Polizei sichergestellt. An seinem Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Alkohol Führerschein Hebanz Höchstadt Landkreis Wunsidel Oberfranken Promille Sachschaden Staatsstraße TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 19.06.2025 "High Noon" mit über zwei Promille: 54-Jährige verursacht Unfall in Kulmbach Am Mittwoch kam es gegen 12:10 Uhr in der Albert-Ruckdeschel-Straße von Kulmbach zu einem Verkehrsunfall mit einem erheblichem Sachschaden. 05.06.2025 +UPDATE+ Unfall bei Schirnding: Auto kracht gegen Baum - Fahrerin (60) schwer verletzt Am Donnerstag (5. Juni) kam es bei Schirnding im Landkreis Wunsiedel zu einem Unfall, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde. Nun schilderte die Polizei weitere Details. 24.03.2025 Verwirrte Fahrt mit offenem Kofferraum: Polizei stoppt betrunkene Fahrerin auf der B303 bei Untersteinach Eine Autofahrerin sorgte am Sonntag auf der B303 für Aufsehen, als sie mit geöffnetem Kofferraum und in Schlangenlinien bei Untersteinach unterwegs war. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer alarmierte die Polizei. Was diese bei der Kontrolle feststellte, hat nun weitreichende Folgen.