Mi, 30.10.2019 , 13:59 Uhr

Hof: 120.000 Euro Pkw entwendet & im Anschluss mehrere Unfälle gebaut!

Kripo Hof & Dresden ermitteln in Zusammenarbeit

Bislang Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Mittwoch (30. Oktober) einen hochpreisigen Pkw im Hofer Ortsteil Wölbattendorf. Heute Morgen teilte die Polizei Dresden mit, dass der mutmaßliche Täter auf der Autobahn A4, in der Nähe von Dresden, gleich mehrere Unfälle baute und im Anschluss zu Fuß flüchtete. Die Kripo Hof nahm zu dem Diebstahl die Ermittlungen auf und bittet um Zeugenhinweise.

Täter entwenden das Auto direkt vor dem Einfamilienhaus 

Im Zeitraum zwischen Dienstagnacht (23:00 Uhr) und Mittwochmorgen (6:30 Uhr) entwendeten die unbekannten Täter den blauen Mercedes GLE 63 S vor den Garagen eines Einfamilienhauses im Jungholzweg. Der AMG besitzt einen Zeitwert von 120.000 Euro. Das Auto hat das Kennzeichen: HO – A 204.

Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Täter

Gegen 8:45 Uhr teilte die Autobahnpolizei Dresden der Kripo Hof mit, dass der Fahrer des gestohlenen Mercedes auf der A4 mehrere Verkehrsunfälle verursacht habe und daraufhin der mutmaßliche Täter die Flucht ergriffen hat. Die Polizei fahndet aktuell nach dem Täter. Die Polizei Dresden stellte den total beschädigten Wagen sicher. Die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Kripo Hof dauern aktuell noch an.

Polizei sucht nach Zeugen und fragt:

Zeugen, mit sachdienlichen Hinweisen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 09281 / 70 40 bei der Kripo Hof zu melden.

A4 Diebstahl Dresden Ermittlungen Hof Kripo Mercedes Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Unbekannte Wöllbattendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 07.02.2024 Ermittlungserfolg in Hof: GPS-Sender wird Fahrraddieb zum Verhängnis Nachdem sein Fahrrad geklaut wurde, ortete der Eigentümer aus Hof dieses per GPS-Sender. Dabei stellte sich heraus, dass der Dieb nicht nur das Fahrrad, sondern auch weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte. 18.11.2023 Diebstahl an Tankstellen und Waschanlage: Unbekannter in Hof gesucht Zu mehreren versuchten Handtaschendiebstählen kam es in Hof, so die Polizei am Samstag (18. November). Ein Unbekannter öffnete bei allen Fällen die unversperrte Autotür und versuchte, die Taschen zu entwenden. Die geschädigten Frauen war gerade dabei zu tanken oder hielten sich an einer Waschanlage auf.