Do, 09.02.2017 , 16:05 Uhr

Hof: 23 Personen aus dem Irak & der Türkei per Lkw eingeschleust

Von Rumänien nach Hof-Moschendorf

Eine Schleusung von 23 Irakern und Türken kurdischer Abstammung endete am Dienstagabend (7. Februar) im Stadtgebiet von Hof. Die Personengruppe wurde mit einem Lkw nach Oberfranken geschleust. Wie die Bundespolizei am heutigen Donnerstag (9. Februar) berichtet, gab ein Bürger den Tipp an die Beamten weiter.

Endstation Hof-Moschendorf

Erste Ermittlungen der Selber Bundespolizeifahnder ergaben, dass die elf Erwachsenen und zwölf Kinder die Ladefläche des Lkw bereits in Rumänien bestiegen hatten. Nachdem die Gruppe in Hof-Moschendorf das Schleuserfahrzeug verlassen hatte, sollte die Weiterreise per Zug ab dem Hofer Hauptbahnhof erfolgen.

Bundespolizei fahndet nach Lkw

Der verdächtige Lastkraftwagen konnte im Rahmen einer sofortigen Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Die Selber Bundespolizei sucht hierzu Zeugen, die Beobachtungen zur Schleusung gemacht haben. Insbesondere werden Hinweise zu dem Lkw mit türkischer Zulassung benötigt. Unter Umständen hat das Fahrzeug in Hof zudem Ladung abgeladen oder auch neu aufgenommen.

Wie die Bundespolizei weiter mitteilt, sind für die weiteren Ermittlungen auch Informationen zu Personengruppen, die im Bereich Hof-Moschendorf von Fahrzeugen aufgenommen wurden, interessant.

Zeugenhinweise bitte an die Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer 09287 / 9651 0 richten.

Asylanten Bundespolizei Hof Iraker LKW Moschendorf Oberfranken Schleuser Schleusung Türken TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Beim Klinikum in Hof: Exhibitionist befriedigt sich auf Parkplatz Beim Klinikum in Hof beobachteten mehrere Zeugen einen 34 Jahre alten Exhibitionisten, der sich auf einem Parkplatz selbst befriedigte. Die Polizei ermittelt aktuell zu dem Fall und bittet Zeugen um Hilfe. 21.03.2024 Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstagabend am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden. 07.03.2024 Hof: Unbekannte brechen in mehrere Wohnungen ein - wer hat sie gesehen? In drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses brachen Unbekannte in Hof ein, das teilt am Donnerstag (7. März) die Polizei mit. Bei einer vierten Wohnung blieb es beim Einbruchsversuch. Die Kripo Hof sucht aktuell nach den Tätern und bittet Zeugen um Hilfe. Täter stehlen Schmuck und eine Armbanduhr Die Einbrüche ereigneten sich am Mittwochmorgen (6. März) gegen