Mi., 07.05.2025 , 16:52 Uhr

Stadt Hof

Hof: 31-Jähriger rastet völlig aus und verletzt Polizisten mit Faustschlägen und Fußtritten

Beamte müssen dienstunfähig ins Krankenhaus

Ein 31 Jahre alter Mann hat am frühen Dienstagmorgen (06. Mai) in der Breslaustraße in Hof ohne erkennbaren Grund zwei Polizeibeamte angegriffen. Dabei wurden die Polizisten derart verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten. Der renitente Angreifer muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Mann schlägt Polizist sofort mit der Faust ins Gesicht

Gegen 06:45 Uhr klingelten die beiden Beamten der Polizeiinspektion Hof in einem Mehrfamilienhauses an der Wohnungstür des Mannes. Im Vorfeld gab es Grund zur Annahme, dass er unter psychischen Problemen leide und Hilfe benötige. Nach dem Öffnen der Wohnungstür schlug er einem Beamten sofort und ohne erkennbaren Grund mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Zusammen mit seinem Kollegen brachte er den Angreifer anschließend zu Boden. Dabei wurde der zweite Beamte leicht an der Schulter und am Arm verletzt.

Auf dem Boden liegender Beamter wird mit Fußtritten traktiert

Nachdem dem 31-Jährigen schließlich Handschellen angelegt und er aus dem Haus gebracht wurde, stolperte einer der bereits verletzten Beamten ohne Fremdeinwirkung über einen Absatz und stürzte. Dies nutzte der Festgenommen aus, und stampfte mit den Füßen auf den am Boden liegenden Beamten.

Angreifer wird in eine Fachklinik gebracht

Der höchst aggressive Mann wurde schließlich in eine Fachklinik gebracht. Dabei beschimpfte und beleidigte er die Polizisten heftig. Die beiden verletzten Beamten mussten anschließend in ein Krankenhaus und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Der 31-jährige wurde ebenfalls leicht verletzt, musste aber nicht behandelt werden. Er stand während seines Ausnahmezustandes nicht unter Alkohol oder Drogen.

31-Jähriger wird mehrfach angezeigt

Der Mann muss sich nun wegen Tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich verantworten. Warum der Mann derart ausgerastet ist, wird derzeit ermittelt.

Angriff Anzeigen Beleidigung Beschimpfung Breslaustraße Fachklinik Faustschlag Fußtritt Hof Körperverletzung Krankenhaus Oberfranken Polizei Polizist Schlägerei Straftaten Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2025 Hof: 24-Jähriger rastet komplett aus und geht mit glühendem Holzstück auf sein Opfer los Nachdem ein heftiger Streit zwischen mehreren jungen Männern am späten Samstagabend (16. August) am Untreusee in Hof eskalierte, gab es am Ende mehrere Verletzte und einen Hagel von Anzeigen. Hauptakteur war ein 24-Jähriger, der komplett ausrastete. 21.05.2025 Hof: Betrunkener und aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai) in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Als die Beamten eintreffen, offenbaren sich noch ganz andere Dinge. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden. 13.11.2025 Angriff auf Polizisten in Hof: Ungebetener betrunkener Hotelgast beleidigt und bespuckt Beamten Ein Polizeieinsatz in einem Hotel in der Ernst-Reuter-Straße in Hof endete am Mittwochvormittag (12. November) mit einem tätlichen Angriff auf einen Beamten. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 26-jähriger Ukrainer, der über Nacht ein Zimmer bewohnt hatte, sich geweigert, das Hotel zu verlassen.