Fr, 07.08.2020 , 12:35 Uhr

Hof: 37-Jähriger schlägt Kind und droht Haus anzuzünden

Mann greift Polizeibeamte an

Eine Frau erstattete am Donnerstagnachmittag (06. August) in Hof Anzeige, da ein 37 Jahre alter Mann ihren Sohn (13) ins Gesicht schlug. Zudem drohte der Mann damit, dass Haus, indem die Frau mit ihrem Kind wohnt, anzuzünden. Bei der anschließenden Festnahme ging der Mann auf Polizeibeamte los.

13-Jähriger bekommt zwei Faustschläge und wird verletzt

Laut Polizei soll der 37-Jährige dem 13-Jährigen zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der Junge erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Mann gegen 16:00 Uhr in der Alsenberger Straße angetroffen werden. Nachdem er durchsucht werden sollte, schlug der 37-Jährige auf die Beamten ein. Diese mussten ihn mit Zwang zu Boden bringen und fesseln.

37-Jähriger befindet sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand

Der Täter verhielt sich dabei weiterhin aggressiv und schrie um sich. Die Polizei wies ihn in ein nahegelegenes Bezirkskrankenhaus ein, da sich der 37-Jährige offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Er muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Alsenberger Straße Anzeige Bezirkskrankenhaus Drohung Fahndung Gewalt Hof Kind Mutter Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Gewalt-Orgie in Hof: Immer wieder Tritte gegen den Kopf - 46-Jähriger wird schwer verletzt Ein 38-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag in Hof aus. In einem wahren Gewalt-Exzess trat der mutmaßliche Täter auf einen Mitarbeiter (46) einer karitativen Einrichtung ein und verletzte diesen schwer. Gegen den mutmaßlichen Täter ermittelt nun die Polizei. 23.03.2024 Hof: Raser fährt innerorts bis zu 130 km/h 18-Jähriger mit 130 km/h innerorts unterwegs