Fr, 10.07.2020 , 16:10 Uhr

Hof: 38-Jähriger wird nach Baustellen-Einbruch festgenommen

Polizei findet weitere Gegenstände in der Wohnung des Täters

Am Donnerstagmorgen (09. Juli) nahm die Polizei einen 38 Jahre alten Mann in Hof fest. Dieser brach zuvor in ein Mehrfamilienhaus, das sich im Umbau befand, ein. Ein Vorarbeiter wurde zuvor auf den Einbrecher an der Baustelle aufmerksam.

Vorarbeiter sieht 38-Jährigen mit einem Baseballschläger in der Hand

Gegen 6:00 Uhr kam der Vorarbeiter zur Baustelle in die Parvesalstraße. Dort fiel ihm eine metallische Baustellentür auf, die auf dem Gehweg lag. Auf der Treppe kam ihm der 38-Jährige mit einem Baseballschläger in der Hand entgegen. Dieser entfernte sich ruhig von der Baustelle.

Polizei findet beim 38-Jährigen unter anderem einen Schlüssel von der Baustelle

Die Polizei nahm den 38-Jährigen im Bereich der Ernst-Reuther-Straße fest. Sie fanden bei ihm ein gestohlenes Arbeitsmesser und einen Schlüssel von der Baustelle. Dort hatte sich der Einbrecher weitere Gegenstände zur Mitnahme bereitgelegt.

Polizei findet in der Wohnung des Täters weitere Gegenstände die auf Diebstahl hinweisen

Zudem hatte der 38-Jährige ein Tüte Crystal in seiner Hosentasche einstecken. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten verschiedene Gegenstände, die als Diebesgut in Betracht kommen. Außerdem entdeckte die Polizei eine Schreckschusspistole. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging Haftbefehl gegen den 38-Jährigen und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Baustelle Einbrecher Festnahme haft Hof Mehrfamilienhaus Oberfranken Parvesalstraße polizei Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO Wohnungsdurchsuchung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Gewalt-Orgie in Hof: Immer wieder Tritte gegen den Kopf - 46-Jähriger wird schwer verletzt Ein 38-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag in Hof aus. In einem wahren Gewalt-Exzess trat der mutmaßliche Täter auf einen Mitarbeiter (46) einer karitativen Einrichtung ein und verletzte diesen schwer. Gegen den mutmaßlichen Täter ermittelt nun die Polizei. 23.03.2024 Hof: Raser fährt innerorts bis zu 130 km/h 18-Jähriger mit 130 km/h innerorts unterwegs