Do, 02.07.2020 , 14:08 Uhr

Hof: 41-Jähriger verletzt Polizisten & beleidigt mehrere Beamte bei Einsatz

Streit zwischen Paar löst am Mittwochabend Polizeieinsatz aus

Am Mittwochabend (01. Juli) löste der Streit zwischen einem Paar einen Polizeieinsatz in Hof aus. Ein 41 Jahre alter Mann verletzte im Laufe des Abends einen Polizisten und beleidigte mehrere Polizeibeamte. Die Nacht verbrachte der Mann in einer Zelle. Dieser muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Polizei verweist 41-Jährigen aus der Wohnung

Gegen 21:25 Uhr wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in der Gabelsberger Straße gerufen. In der Wohnung trafen die Beamten auf den 41-jährigen Hofer, der mit seiner Freundin (50) eine verbale Auseinandersetzung hatte. Die Polizei verwies den aggressiven 41-Jährigen aus der Wohnung.

41-Jähriger tritt nach Polizist und klemmt mit seinem Fuß dessen Hand an der Türverkleidung

Kurz vor 23:00 Uhr kehrte der 41-Jährige, mit der Begründung er wolle seine Sachen holen, zur Wohnung zurück. Nachdem die Polizei ihm den Eintritt in die Wohnung verwehrte, zeigte sich der 41-Jährige uneinsichtig. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam. Sie legten ihm Handfesseln an und brachten ihn zum Dienstfahrzeug. Beim Einsteigen wehrte er sich. Laut Polizei mussten mehrere Einsatzkräfte enorme Kräfte aufbieten, um den 41-Jährigen in den Wagen zu bringen. Dabei trat er nach einem Polizisten und klemmte mit seinem Fuß dessen Hand an der Türverkleidung ein. Der Beamte zog sich eine Prellung zu.

41-Jähriger muss sich wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten

Der 41-Jährige beleidigte anschließend noch mehrere Einsatzkräfte. Ein Staatsanwalt ordnete eine Blutentnahme an. Der 41-Jährige verbrachte die Nacht in einer Zelle. Er muss sich nun wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Beamte Festnahme Freundin Hof Mehrfamilienhaus Oberfranken polizei Strafe Streit TV Oberfranken TVO Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2024 Streit unter Autofahrern eskaliert: Hofer Polizei muss Auseinandersetzung schlichten Gleich mehrere Anzeigen verteilte die Polizei am Freitagnachmittag (15. März) in der Stadt Hof. Zwei Autofahrer stritten sich und schnitten sich gegenseitig den Weg ab. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 08.06.2023 Messerangriff in Hof: Streit unter Jugendlichen eskaliert Am Mittwochabend kam es im Bereich des Hallenbades in Hof zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen eines örtlichen Wohnheimes. In der Folge wurden zwei Teenager festgenommen. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.