Mi, 21.12.2016 , 13:34 Uhr

Hof: 55-Jähriger klaut Christbaumkugeln mit 3,4 Promille

Betrunkener Dieb konnte nicht mehr von alleine aufstehen

Am Hofer Weihnachtsmarkt kam es am Dienstag (20. Dezember), gegen 20:45 Uhr, zu einem Polizeieinsatz. Ein betrunkener 55-Jähriger konnte nicht mehr eigenständig aufstehen. Später entpuppte sich der Mann auch noch als Dieb.

55-Jähriger saß auf dem Weihnachtsmarkt am Boden

Passanten verständigten am Dienstagabend die Polizei in Hof. Am Weihnachtsmarkt saß ein 55-jähriger Mann am Boden und konnte nicht mehr aufstehen. Schnell bemerkten die Beamten, dass er Mann erheblich alkoholisiert war. Aufgrund dessen ist er vermutlich auch zuvor gestürzt und kam nicht mehr auf die Beine.

Polizisten fanden mehrere gestohlene Christbaumkugeln

Als ihn die Beamten aufhalfen, fielen Scherben einer Christbaumkugel aus seiner Jackentasche. Bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich um eine Christbaumkugel handelte, die die Bäume des Hofer Weihnachtsmarktes zieren. Als die Polizisten seinen mitgeführten Rucksack kontrollierten, wurden sie auch dort fündig. Insgesamt hatte der total betrunkene Dieb fünf Christbaumkugeln entwendet.

Betrunkener musste in das Krankenhaus

Anschließend wurde bei dem Dieb ein Atemalkoholtest durchgeführt. Die Beamten trauten ihren Augen nicht. Der Mann hatte über 3,4 Promille intus. An eine vorläufige Festnahme war nicht mehr zu denken. Er wurde dem BRK übergeben und anschließend zur Überwachung in das Hofer Klinikum verbracht. Der betrunkene Dieb bekommt nun eine Anzeige wegen Diebstahl.

Alkohol Alkoholtest Anzeige Christbaumkugeln Dieb Diebstahl Hof Oberfranken polizei Promille Sturz TV Oberfranken TVO Weihnachtsmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Ermittlungserfolg in Hof: GPS-Sender wird Fahrraddieb zum Verhängnis Nachdem sein Fahrrad geklaut wurde, ortete der Eigentümer aus Hof dieses per GPS-Sender. Dabei stellte sich heraus, dass der Dieb nicht nur das Fahrrad, sondern auch weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 08.08.2023 Hofer Volksfest 2023: Die Polizei zieht ihre Bilanz der letzten zehn Tage Mit dem Ende des Hofer Volksfestes am Sonntag zog die Hofer Polizei am Dienstag ihre Bilanz. So wurden an den zehn Festtagen insgesamt 27 Straftaten zur Anzeige gebracht. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.