Do., 30.04.2020 , 12:24 Uhr

Hof: 57-Jähriger reißt Mundschutz runter & pöbelt Kunden an

Polizeieinsatz im Einkaufsmarkt

Das Personal eines Einkaufsmarktes verständigte am Mittwochabend (29. April) in Hof die Polizei, weil ein 57-Jähriger die Kunden im Geschäft anpöbelte und dabei den Mundschutz runterriss. Wie sich herausstellte stand der Mann unter Alkoholeinfluss.

Polizei nimmt dem alkoholisierten 57-Jährigen seine Autoschlüssel ab

In einem Selbstbedienungsladen in der Schleizer Straße pöbelte gegen 19:00 Uhr der 57-Jährige mehrere Kunden an und riss seinen Mundschutz runter. Die Beamten riefen den Alkoholisierten zur Ordnung auf und führten einen Alkoholtest durch. Der Test ergab knapp ein Promille. Die Polizei nahm dem 57-Jährigen seine Autoschlüssel ab, um eine Fahrt zu verhindern. Neben einem Platzverweis bekam er noch ein Hausverbot vom Marktleiter.

Alkohol Einkaufsmarkt Einsatz Hausverbot Hof Kunden Mundschutz Oberfranken Platzverweis Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 15.09.2025 Vorfall im HofBad: Betrunkener versucht mit Glasflasche in Saunabereich einzudringen Ein erheblich betrunkener 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag (14. September) im HofBad in Hof für Ärger. Dabei versuchte er, verbotenerweise mit einer Glasflasche in den Saunabereich einzudringen. 08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 07.09.2025 Hof: Betrunkene Autofahrerin schlägt Polizisten ins Gesicht Eine Polizeikontrolle nahm am Samstagabend (06. September) in Hof ein unerwartetes Ende. Eigentlich wollten die Polizeibeamten nur eine auffällige Autofahrerin kontrollieren. Am Ende wurde einer der Polizisten durch mehrere Schläge ins Gesicht verletzt.