Mi, 20.09.2017 , 15:33 Uhr

Hof: Geflüchteter Krankenhauspatient randaliert in der Altstadt

57-Jähriger bepöbelt Kundschaft und Polizei

Am Dienstagvormittag (19. September) rief eine Geschäftsinhaberin aus der Hofer Altstadt die Polizei und bat um Hilfe. In ihrem Laden stand ein stark alkoholisierter Mann, der die Kundschaft anpöbelte. Die Polizeiinspektion Hof fuhr mit einer Streifenbesatzung zum Ort des Geschehens.

57-Jähriger war der Polizei bereits bekannt

Die Polizisten trafen in dem Geschäft auf einen 57-jährigen Osteuropäer, der den Beamten bereits bekannt war. Der Mann trat den Beamten sehr aggressiv gegenüber und musste daraufhin in Gewahrsam genommen werden. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der 57-Jährige einen medizinischen Zugang im Arm stecken hatte. Eine Nachfrage im Sana Klinikum Hof ergab, dass der jetzt Festgenommene eigentlich dort als Patient in Behandlung ist, allerdings verschwunden war. Somit überstellte die Polizei den alkoholisierte Mann wieder dem Krankenhaus.

 

Altstadt Festnahme Hof Klinikum Krankenhaus Oberfranken Patient Pöbeleien polizei Randalierer TV Oberfranken TVO Verschwunden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Landgericht Hof: Patient stirbt nach Operation - Zwei Ärzte auf der Anklagebank Am Landgericht Hof müssen sich seit Dienstag (12. September) zwei Ärzte des Hofer Klinikums verantworten. Ihnen wird vorgeworfen, bei einer Operation vor mehr als sechs Jahren fahrlässig den Tod eines Patienten verursacht zu haben. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 Hof: Autofahrer rast durch Fußgängerzone - Polizei sucht Zeugen Ein bislang unbekannter Autofahrer raste am Dienstagabend (16. April) durch die Fußgängerzone der Altstadt in Hof. Eine 37 Jahre alte Fußgängerin musste ausweichen und zur Seite springen. Sie blieb unverletzt. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief erfolglos. Die Polizei sucht Zeugen zum Vorfall.