Mo., 09.05.2016 , 16:02 Uhr

Hof: Lkw knallt in Mittelschutzplanke der A93

Trucker kurzzeitig ohnmächtig!

Kreislaufschwäche ist nach ersten Erkenntnissen die Ursache eines Lkw-Unfalls auf der Autobahn A93 am Montagvormittag (09. Mai). Zunächst kam der Fahrer eines Sattelzuges aus Mecklenburg-Vorpommern in Fahrtrichtung Weiden zu weit nach rechts und stieß gegen die rechte Schutzplanke.

300 Meter an der Schutzplanke entlang

Anschließend geriet der Truck nach links, prallte gegen die Mittelschutzplanke und schrammte rund 300 Meter an der Schutzplanke entlang, bevor er zum Stehen kam. Diese wurde stark in Mitleidenschaft gezogen, hielt aber. 

Trucker leistet Erste Hilfe

Bevor der kurzzeitig ohnmächtige Fahrer vom Rettungsdienst in das Klinikum Hof gebracht wurde, leistete ein anderer Trucker Erste Hilfe.

Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten

Beim Auslesen des Kontrollgeräts stellten Beamte Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten fest. Am Lkw und den Schutzeinrichtungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 30.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung des Lkw waren die jeweils linken Fahrstreifen der A93 gesperrt.

 

A93 Autobahn Erste Hilfe Hof LKW LKW-Unfall Oberfranken Regnitzlosau Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 A93 / Regnitzlosau: 25-Jähriger fährt Luxuskarosse zu Schrott Am Mittwoch (21. Mai) endete ein Unfall mit einem Luxuswagen auf der A93 auf Höhe Regnitzlosau im Landkreis Hof mit einem Totalschaden. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 28.02.2025 Großfahndung der Polizei: Autodieb nach Unfall auf der A93 bei Regnitzlosau auf der Flucht! Am Freitagmorgen meldeten Zeugen einen Unfall auf der A93, im Bereich der Anschlussstelle Regnitzlosau (Landkreis Hof). Der Fahrer, der vermutlich ein gestohlenes Auto lenkte, flüchtete nach dem Unfall zu Fuß in ein nahegelegenes Waldstück. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.