Mi, 13.02.2019 , 11:44 Uhr

32.000 Euro Schaden in Hof: Betrunkene Autofahrerin baut Unfall & haut ab

49-Jährige hat 2,2 Promille im Blut

Eine 49-Jährige wurde am gestrigen Dienstagabend (12. Februar) von einer Zeugin auf frischer Tat ertappt, als sie in der Alsenbergerstraße in Hof mit ihrem Auto eine Unfallflucht begehen wollte. Die 49-Jährige streifte ein geparktes Auto und kollidierte im Anschluss mit einem weiteren Pkw.

49-Jährige verschwindet nach Unfall

Gegen 20:30 Uhr befuhr die 49-Jährige mit ihrem Mercedes die Alsenbergerstraße in Richtung Königsstraße. Während der Fahrt streifte sie zunächst einen BMW, der am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Daraufhin prallte sie gegen einen geparkten Citroen und schob durch die Wucht des Aufpralls den Wagen auf einen davor geparkten Kia. Die 49-Jährige beging anschließend eine Unfallflucht. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall, notierte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei.

Mit 2,2 Promille am Steuer

Mit Hilfe der Zeugin konnte die Unfallverursacherin von der Polizei in der Eppenreuther Straße in Hof aufgefunden werden. Die Beamten stellten während der Kontrolle bei der 49-Jährigen einen starken Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von 2,2 Promille.

32.000 Euro Schaden nach Unfall

Auf Anordnung der Polizei musste sich die Frau einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei stellte den Führerschein der 49-Jährigen sicher. Durch den Unfall entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden von 32.000 Euro.

Alkohol Alsenbergerstraße Eppenreutherstraße Hof Königsstraße Oberfranken Pkw polizei Promille Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Zeuge Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.