Mo., 11.11.2019 , 15:44 Uhr

Rätsel für die Polizei in Hof: Frauen finden einen blutüberströmten Mann!

Unfall mit Fahrerflucht oder ein Sturz, der selbst verursacht wurde?

Im Bereich der Oelsnitzer Straße in Hof fand eine Passantin am frühen Freitagmorgen (08. November) einen schwer verletzten Fußgänger. Nach Angaben des alkoholisierten Mannes (22) sei er von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete anschließend. Die Beamten der Polizei Hof prüfen nun das Unfallgeschehen und suchen nach Zeugen.

Passantin lässt Verletzten alleine um Hilfe zu holen

Im Bereich der Einmündung zur Jägerzeile entdeckte die Passantin den in der Wiese liegenden und blutüberströmten Verletzten. Da die Frau selbst kein Mobiltelefon bei sich trug, alarmierte sie in einer nahegelegenen Bäckerei die Polizei. Als die Hilfskräfte eintrafen, war der Verletzte allerdings verschwunden. Trotz einer längeren Suche gelang es den Einsatzkräften nicht, den Mann ausfindig zu machen.

22-jähriger gibt an von einem Auto erfasst worden zu sein

Kurz darauf fand eine Zeitungsausträgerin den Mann im Bereich eines Hauseingangs und wählte ebenfalls den Notruf. Der Mann, der über ein Promille Alkohol aufwies, gab an, zwischen 2:15 Uhr und 4:45 Uhr beim Überqueren eines Fußgängerübergangs im Kreuzungsbereich Leimitzer Straße / Jägerzeile von einem weißen Auto angefahren worden zu sein. Der Fahrer des Wagens flüchtete jedoch.

Spurensuche liefert keine aufschlussreichen Erkenntnisse zum Unfallhergang

Während der Verletzte mit einer stark blutenden Platzwunde und einem Armbruch in das Krankenhaus gebracht wurde, suchten Beamte der Polizei die mutmaßliche Unfallstelle auf. Trotz der intensiven Spurensuche ließen sich keinerlei Anhaltspunkte für einen Unfall feststellen. Allerdings entdeckten die Polizisten Blutspuren im Bereich einer abgesicherten Baustelle, die sich in Richtung der Wohnung des 22-Jährigen erstreckten. Ob es sich bei dem Unfall des 22-jährigen nun um einen selbstverschuldeten Sturz handelte, oder ob er tatsächlich angefahren wurde, prüft derzeit die Polizei.

Die Beamten der Polizei suchen nach Zeugen

Zur Klärung der Ereignisse suchen die Beamten daher Zeugen, die den verletzten Mann, den Unfall oder das möglicherweise beteiligte weiße Auto am Freitagmorgen zwischen 2:00 Uhr und 6:50 Uhr in der Jägerzeile, der Leimitzer Straße, der Gabelsberger Straße oder in der Oelsnitzer Straße gesehen haben. Hinweise nimmt die Hofer Polizei unter der Rufnummer 09281 / 704-0 entgegen.

Alkohol Fahrerflucht Hof Oberfranken Polizei Rettungsdienst Schwerverletzer Spurensuche TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verletzter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2025 Hof: Nach Trunkenheitsfahrt auf einem Parkplatz hagelt es Anzeigen Ein nicht alltäglicher Einsatz wartete auf die Polizei am Donnerstagabend (17. Juli) in der Nähe des Hofer Güterbahnhofs. Dabei fuhren zwei betrunkene Männer auf einem Tankstellenparkplatz und dem Gelände eines Supermarkts in der Hans-Böckler-Straße in Hof herum. Danach erwartete die beiden eine wahre Anzeigenflut. 28.06.2025 Unfallflucht in Hof: Fahrer meldet sich spät und liefert kuriose Ausrede Am Freitagvormittag kam es zu einem kleineren Verkehrsunfall in Hof, bei dem eine Zeugin beobachtete, wie ein Autofahrer beim Rückwärtseinparken gegen ein geparktes Fahrzeug stieß. 10.06.2025 Katze stirbt nach Unfall in Rehau: Polizei sucht Autofahrer Zu einem traurigen Ende führte ein Unfall, der bereits am Freitag (30. Mai) in Rehau (Landkreis Hof) passierte. Eine Katze, die nach der Kollision mit einem Auto zuerst unversehrt erschien, starb jetzt an ihren schweren inneren Verletzungen. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.