Di, 17.01.2017 , 18:03 Uhr

Hof: Polizei sucht nach Hinweisen zu verdächtigem Pkw

Unbekannte brachen in ein Wohnhaus ein und entkamen

Nach dem Einbruch in ein Wohnanwesen im Hofer Stadtteil Leimitz bereits am vergangenen Freitagabend (13. Janaur), sucht die Kripo Hof Zeugen, denen insbesondere ein Auto in auffällig schlechtem Zustand aufgefallen ist.

Zeugin beobachtete ramponiertes Fahrzeug

Die bislang unbekannten Täter brachen am Freitag, im Zeitraum von kurz nach 18:00 Uhr bis gegen 21:15 Uhr, in das Einfamilienhaus in der Bühlstraße in Hof ein und stahlen dort Bargeld und Münzen. Nach den Angaben einer Zeugin, fiel ihr am Freitag, gegen 20:00 Uhr, bei dem Umspannwerk in der Leimitzer Straße ein Auto mit Stufenheck auf, dessen Scheiben mit Klebeband zusammengehalten wurden. In dem Wagen konnte die Zeugin drei Männer erkennen.

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Die Beamten der Kriminalpolizei Hof können einen möglichen Zusammenhang der Personen und des Autos mit dem Einbruch nicht ausschließen und suchen Zeugen, die vor allem weitere Angaben zu dem auffälligen Wagen machen können.

Auto Einbrecher Einbruch Flucht Hinweise Hof Leimitz Oberfranken Pkw polizei TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2024 20 Streifenwagen verfolgen Mann von Stadtsteinach bis Martinlamitz: Auto landet im Graben Weil sein Auto nicht zugelassen war und er deswegen nicht kontrolliert werden wollte, flüchtete ein 42-jähriger Mann aus Rehau mit seinem Audi/A4 am Samstag (16. März) vor der Polizei. Die Verfolgung begann in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) und endete in Martinlamitz (Landkreis Hof). 07.03.2024 Hof: Unbekannte brechen in mehrere Wohnungen ein - wer hat sie gesehen? In drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses brachen Unbekannte in Hof ein, das teilt am Donnerstag (7. März) die Polizei mit. Bei einer vierten Wohnung blieb es beim Einbruchsversuch. Die Kripo Hof sucht aktuell nach den Tätern und bittet Zeugen um Hilfe. Täter stehlen Schmuck und eine Armbanduhr Die Einbrüche ereigneten sich am Mittwochmorgen (6. März) gegen 22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.