Sa., 26.04.2025 , 11:41 Uhr

Stadt Hof

Hof: Radfahrer flüchtet zuerst und greift dann Polizisten an

33-Jähriger tritt nach Kontrolle heftig in die Pedale

Der betrunkene Fahrer eines Pedelecs flüchtete am Samstagmorgen (26. April) in der Nähe des Klinikums in Hof vor der Polizei. Als die Beamten ihn einholten, widersetzte beleidigte er die Polizeibeamten und griff sie an. Einige Stunden vorher versuchte ein Rollerfahrer vor der Polizei zu flüchten.

Die Flucht endet hinter eriner Hecke

Kurz nach 04:30 Uhr fuhr der 33 Jahre alte in der Carl-Benz-Straße mit seinem Pedelec ohne Licht. Als ihn eine Streife der Polizei auf sein Fehlverhalten ansprechen wollte, trat er kräftig in die Pedale und begann zu flüchten. Wenige Straßen weiter versteckte sich der Radfahrer schließlich hinter einer Hecke. Die Beamten entdeckten den Mann jedoch und nahmen ihn vorläufig fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab dabei einen Wert von nahezu 1,7 Promille.

Radfahrer wird rabiat und greift Polizisten an

Mit der Blutentnahme war der 33-Jährige allerdings nicht einverstanden. Als die Polizisten ihn in den Streifenwagen setzen wollten um mit ihm ins Krankenhaus zu fahren, wehrte er sich kräftig und es kam zu einem Gerangel. Schließlich gelang es den Beamten, den Radfahrer in den Streifenwagen zu setzen. Auf der Fahrt zum Krankenhaus beleidigte der uneinsichtige Radfahrer die Polizisten dann aufs Übelste. Die Blutentnahme wiederum verlief ohne weitere Zwischenfälle.

33-Jährigen erwarten mehrere Anzeigen

Neben Trunkenheit im Verkehr muss sich der 33-Jährige nun auch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.

Alkoholtest Blutentnahme Festnahme Flucht Hecke Hof Klinikum Krankenhaus Oberfranken Pedelec Polizei Radfahrer Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Hof: Parteibüro in der Nacht beschmiert - Täter auf der Flucht gefasst In Hof sorgten zwei Jugendliche in der Nacht zum Sonntag (21. September) für Ärger – ausgerechnet am frisch eröffneten AfD-Büro. Ihre nächtliche Sachbeschädigung endete kurz darauf: Die Polizei griff ein und nahm beide mutmaßlichen Täter fest! 30.06.2025 Stadtsteinach: Betrunkener Fahrradfahrer flüchtet vor der Polizei Am späten Samstagabend (29. Juni) fiel einer Streife der Polizei in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) ein offensichtlich nicht mehr verkehrstüchtiger Fahrradfahrer auf. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, ergriff er die Flucht. Zudem leistete der Mann bei der Festnahme erheblichen Widerstand. 21.05.2025 Hof: Betrunkener und aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai) in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Als die Beamten eintreffen, offenbaren sich noch ganz andere Dinge. 07.05.2025 Hof: 31-Jähriger rastet völlig aus und verletzt Polizisten mit Faustschlägen und Fußtritten Ein 31 Jahre alter Mann hat am frühen Dienstagmorgen (06. Mai) in der Breslaustraße in Hof ohne erkennbaren Grund zwei Polizeibeamte angegriffen. Dabei wurden die Polizisten derart verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten. Der renitente Angreifer muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.