Do., 26.09.2019 , 15:47 Uhr

Hof: Unbekannte versuchen mehrere Briefkästen in Brand zu setzen

Mögliche Zusammenhänge mit bereits bekannten Straftaten nicht ausgeschlossen

Im Zeitraum zwischen Freitag (20. September) und Dienstag (24. September) gingen bislang unbekannte Täter mehrere Briefkästen im Bereich des Sonnenplatzes in Hof an und versuchten diese in Brand zu setzen. Die Hofer Polizei prüft und ermittelt derzeit, ob es einen Zusammenhang zu bereits bekannten und ähnlich gelagerten Straftaten gibt.

Täter scheitern bei dem Versuch die Briefkästen anzuzünden

Nach ersten Ermittlungen der Polizei gingen die Unbekannten die Briefkästen, die sich an einem Nebeneingang eines Gebäudes im Bereich des Sonnenplatzes befinden, an. Mit Mitteln die der Polizei derzeit noch unbekannt ist versuchten die Täter die Briefkästen anzuzünden. An diesem Versuch scheiterten die Täter. Es entstand jedoch ein Sachschaden von rund 250 Euro. Verletzte gab es keine.

Polizei prüft Zusammenhänge mit bereits bekannten Straftaten

Wie wir bereits berichteten, entwendeten am Dienstagnachmittag (24. September) in der Hofer Vorstadt zwei Frauen einen Briefkasten mit Inhalt. Die Polizei prüft aktuell, ob die Täterinnen mit dieser neuen Tat in Verbindung gebracht werden können oder nicht.

Polizei sucht Zeugen:

Zeugen, die im oben genannten Tatzeitraum, sachdienliche Hinweise im Bereich des Sonnenplatzes wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer:  09281/ 704-0 bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.

 

Brand Briefkasten Ermittlungen Hinweise Hof Oberfranken Polizei Schaden Sonnenplatz TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Frauen in Hof mit übelriechender Flüssigkeit bespritzt: Polizei nimmt 25-Jährigen fest Bereits seit März 2025 bespritzte ein vorerst unbekannter Täter mehrere junge Frauen in der Hofer Innenstadt mit einer übelriechenden Flüssigkeit bespritzt hatte. Wie die Polizei am Montag (08. September) konnte die Polizei als Täter einen 25 Jahre alten Deutschen festnehmen. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 22.11.2025 Hof / Istanbul: Weiterer Toter in Istanbul soll ein 35-jähriger Hofer sein Unter den Toten nach einem Hotelaufenthalt in Istanbul soll auch ein Unternehmer aus Oberfranken sein. Einem Bericht der Frankenpost zufolge handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Hof.