Fr., 01.01.2021 , 16:44 Uhr

Hof: Weitere Todesfälle & mehrere positive Tests in einem Seniorenheim

Aktuell 625 Personen mit dem Corona-Virus infiziert

In Stadt und Landkreis Hof sind 77 weitere Personen Corona-positiv getestet worden. 48 davon kommen aus dem Landkreis, 29 Fälle kommen aus der Stadt. In einem Seniorenheim in Helmbrechts ist die Zahl der Corona-Fälle gestiegen. Zudem sind zwei Personen an den Folgen von Corona verstorben.

37 Fälle in Seniorenheim in Helmbrechts

Im Seniorenheim der Diakonie in Helmbrechts konnten aufgrund einer Reihentestung 27 weitere Bewohner sowie sechs weitere Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet werden. Derzeit sind dort 37 positive Fälle bekannt.

Zwei weitere Corona-Todesfälle

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof zwei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dabei handelt es sich um eine 84-jährige Frau aus des Landkreis Hof, welche mit dem Corona-Virus verstorben ist, sowie um einen 80 Jahre alten Mann aus der Stadt Hof, welcher an den Folgen des Virus gestorben ist. Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land steigt auf 111 an.

Stadt & Landkreis Hof:

(Stand: 01. Januar 2021 )

Corona Covid19 Helmbrechts Hof Oberfranken Pandemie Seniorenheim Todesfälle TV Oberfranken TVO Virus

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Münchberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Helmbrechts Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.