Di, 20.04.2021 , 11:32 Uhr

Hof: Zusammenstoß zweier Pkw fordert Verletzte

Junger Autofahrer nimmt 55-Jährigen die Vorfahrt

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen ereignete sich am Dienstagmorgen (20. April) in Hof. Ein 19-Jähriger stieß mit einem 55-Jährigen Autofahrer zusammen, der Vorfahrt hatte. Zwei Personen wurden durch den Unfall verletzt.

55-Jähriger kommt von der Straße ab und prallt gegen Baum

Der 19-Jährige befuhr mit seinem Golf gegen 6 Uhr morgens den Wartturmweg in Richtung Ascher Straße. Zur gleichen Zeit war der 55-Jährige mit seinem Audi von Döhlau kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. Im Bereich der Einmündung stieß der 19-Jährige mit dem vorfahrtsberechtigten 55-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Audi nach links, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Zaun und Baum.

Beide Fahrer kommen verletzt ins Krankenhaus

Beide Fahrer erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen. Sie wurden zur weiteren Untersuchung ins Klinikum gebracht. Bis zur Bergung der beiden Pkw kam es an der Unfallstelle zu Behinderungen des Berufsverkehrs. Der entstandene Schaden liegt bei 12.000 Euro.

Behinderungen Hof Innenstadt Krankenhaus Oberfranken Pkw Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verkehr Verletzte Vorfahrt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. 18.11.2023 Hof: Crash zwischen Pkw und Bus fordert Verletzte Wie die Polizei am Samstag (18. November) berichtet, kam es in Hof zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und Pkw mit Verletzten. Ein 24-Jähriger übersah beim Abbiegen den Bus. Die Polizei sucht aktuell nach weiteren Businsassen.