Do, 11.04.2019 , 10:38 Uhr

Hof: Zwei Verletzte nach Kollision mit zwei Pkw!

Vollsperrung der Staatsstraße 2461 am Mittwochnachmittag

Zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen kam es am Mittwochnachmittag (10. April) in Hof. Ein Autofahrer (50) übersah einen vorfahrtsberechtigten 70-Jährigen, woraufhin es zu einem Zusammenstoß beider Pkw kam. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

70-Jähriger und seine Beifahrerin werden verletzt

Gegen 15:30 Uhr fuhr der 50-Jährige von Pirk kommend in Richtung Hof. An der Einmündung zur Staatsstraße 2461 übersah er den 70-Jährigen mit seinem VW Golf, der auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war. An der Kreuzung kam es schließlich zu einer Kollision beider Fahrzeuge, woraufhin der 70-Jährige und seine Beifahrerin leicht verletzt wurden.

16.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß

Die beiden Verletzten wurden durch die eintreffenden Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Während den Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße 2461 kurzzeitig gesperrt werden. Beide Autos wurden vor Ort geborgen. Der Sachschaden lag bei 16.000 Euro.

Hof Krankenhaus Oberfranken Pirk Pkw Schaden St2461 TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Vollsperrung Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2023 Wieder an derselben Kreuzung in Hof: Zusammenstoß fordert fünf Verletzte Nur ein Tag später krachte es erneut an der Kreuzung Poststraße / Hochstraße in Hof. Wie TVO berichtete kam es am Freitagabend (18. August) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten, am Samstagabend (19. August) ereignete sich der nächste Zusammenstoß mit zwei Autos an derselben Kreuzung. Dabei wurden fünf Personen verletzt. 19.08.2023 Schwerer Unfall in Hof fordert Verletzte: 22-Jähriger wird bewusstlos In der Nacht auf Samstag (19. August) kam es in der Hofer Innenstadt zu einem schweren Zusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten. Eine 24-Jährige fuhr ungebremst in einen Kreuzungsbereich und prallte mit dem Auto eines 22-Jährigen zusammen, der Vorfahrt hatte. Aufgrund der Schwere der Verletzungen bestand für den jungen Mann kurzzeitig Lebensgefahr, so die Polizei. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 05.12.2023 Hof: Drei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall Drei Verletzte und ein Sachschaden in mittlerer fünfstelliger Höhe waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles am späten Montagnachmittag in Hof. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen im abendlichen Berufsverkehr.