Mo., 21.09.2020 , 10:06 Uhr

Hohe Beute in Hirschaid: Unbekannte haben es auf Schmuck abgesehen

Kripo sucht nach den Tätern

Wie die Polizei am Montag (21. September) mitteilte, brachen bislang Unbekannte in den vergangenen Tagen in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hirschaid (Landkreis Bamberg) ein. Die Täter entwendeten Schmuck. Die Kripo Bamberg bittet um Zeugenhinweise.

Täter entwenden Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro

Im Zeitraum zwischen Donnerstagmittag (17. September) bis Samstagabend (19. September) hebelten die Täter die Terrassentür der Wohnung in der Elmbergstraße, zwischen Fasanenstraße und Amlingstadter Straße, auf. Dort gelangten die Unbekannten in das Wohnzimmer. Sie durchwühlten Schränke und Möbelstücke und entwendeten Schmuck im Wert eines mittleren vierstelligen Eurobetrages.

Täter hinterlassen Schaden von 500 Euro

Die Täter hinterließen einen Schaden von 500 Euro und flüchteten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951 /9129 491 entgegen.

Bamberg Beute Einbrecher Einbruch Hirschaid Oberfranken Schaden Schmuck TV Oberfranken TVO Unbekannte Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 23.11.2025 Teurer Einbruch in Bamberg: Unbekannte entwenden wertvollen Schmuck Im Bamberger Stadtteil Berggebiet drangen Einbrecher am Freitag in ein Einfamilienhaus ein. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 22.09.2025 Bamberg: Überwachungskamera filmt Wohnungseinbruch - Bewohner hält Täterin fest Einbrecherinnen hatten am Freitag (19. September) in Bamberg die Rechnung ohne den Bewohner eines Mehrfamilienhauses gemacht. Der Mann ertappte die Täterinnen auf frischer Tat und konnte eine von beiden festhalten. Die 28 Jahre alte Frau sitzt derzeit in Untersuchungshaft. 18.09.2025 Hirschaid: Lebensgefährliche Fahrt auf der B505 - Polizei stoppt mangelhaften Holztransporter Gerade noch rechtzeitig stoppte die Polizei am Mittwoch (17. September) einen Holztransporter auf der B505 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg). Der Sattelzug hatte massive Holzstämme geladen und diese nicht richtig befestigt. Zudem hatte das Fahrzeug erhebliche Mängel und war viel zu schnell unterwegs. Dadurch hätte es jederzeit zu einem schweren Verkehrsunfall kommen können. Die Polizei zog die tickende Zeitbombe aus dem Verkehr.