Mi, 09.10.2019 , 13:50 Uhr

Hollfeld: Unbekannte entwenden Traktor im Wert von 85.000 Euro!

Kripo sucht nach Zeugen

Unbekannten gelang es im nördlichen Stadtgebiet von Hollfeld (Landkreis Bayreuth) in der Nacht zum Samstag (05. Oktober) einen nicht zugelassenen Traktor zu entwenden. Die Kripo Bayreuth nahm hierzu die Ermittlungen auf und sucht derzeit nach Zeugen.

Unbekannte manipulieren das Rolltor des Geländers

Im Zeitraum von Freitagabend 18:00 Uhr und Samstagmorgen 8:00 Uhr machten sich die Täter am dem grünen Traktor der Marke „Claas“ zu schaffen, der auf dem Gelände eines Landmaschinenhändlers in der Straße „Heroldsleite“ abgestellt war. Die Unbekannten manipulierten das Rolltor, um auf das Gelände zu gelangen und starteten das zwei Jahre alte Nutzfahrzeug. Anschließend kamen die Täter unerkannt davon. Der Traktor besitzt aktuell einen Zeitwert von 85.000 Euro.

Kripo Bayreuth sucht nach Hinweisen und fragt daher:

Sachdienlich Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer: 0921 / 50 60 entgegen.

Bayreuth Diebstahl Ermittlungen Hollfeld Kripo Oberfranken polizei Traktor TV Oberfranken TVO Unbekannte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 28.02.2024 Jugendliche zeigen Hitlergruß: Kripo-Ermittlungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am vergangenen Freitag auf einem Radweg Passanten an. Diese sollen dabei mehrmals Hitlergruß gezeigt haben. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. 21.11.2023 Bundesweite Bombendrohungen: Polizei ermittelt zwei mögliche Täter Seit Mitte Oktober kommt es deutschlandweit zu verschickten Bombendrohungen, unter anderem an Schulen. In den E-Mails geben sich die Täter wahlweise als Gegner oder als Mitglieder der Hamas oder des "IS" aus und drohen damit, Unschuldige zu töten. Auch in Oberfranken kam es zu derartigen Bombendrohungen, so in Hollfeld, Bayreuth und Coburg.