Di., 28.07.2015 , 14:05 Uhr

Horrorcrash bei Münchberg: Unfallopfer steuerte selbst den Wagen!

Das Polizeipräsidium Oberfranken gab am Dienstag (28. Juli) Ermittlungsergebnisse zum tödlichen Unfall in Münchberg (Landkreis Hof) in der vergangene Woche bekannt. Demnach fuhr der 21-Jährige, der bei dem Unfall ums Leben kam, selbst das Unfallfahrzeug.

Zu dem Schluss kamen die Ermittler nach der Obduktion, so die Polizei gegenüber TVO. Die toxikologische Untersuchung zeigte zudem, dass der junge Mann zum Zeitpunkt des Unfalls fahrtüchtig war. Er hatte weder Alkohol noch Drogen konsumiert. Die Frage nach der genauen Unfallursache soll nach wie vor ein Gutachten klären. Vermutet wird eine überhöhte Geschwindigkeit als Ursache des tödlichen Unfalls. Der 22-Jährige Beifahrer des Horrorcrashs kam mit leichten Verletzungen davon.

 

Unser Beitrag vom Montag, 20. Juli 2015:

 



 

Crash Ergebnisse Ermittlungen Horrorcrash Münchberg Obduktion Oberfranken Polizei Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 21.11.2025 +UPDATE+ Plankenfels: Tödlicher Verkehrsunfall am Morgen - 18-Jähriger prallt gegen einen Baum Am Freitagmorgen (21. November) kam es auf der Staatsstraße 2191 bei Wadendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verunglückte ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth tödlich. 06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 24.07.2025 +UPDATE+ Nach Unfall im Forchheimer Kellerwald: 82 Jahre alter Mann ist verstorben Wie TVO am Samstag (12. Juli) berichtete, wurde am Freitag (11. Juli) bei den Aufbauarbeiten für das Annafest in Forchheim ein Ehepaar im Alter von 82 und 74 Jahren von einem Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag (24. Juli) mitteilt, ist der Senior nun gestorben.