Di, 01.09.2020 , 13:00 Uhr

Hundehasser in Bayreuth unterwegs?: Fleischstück mit Nägeln und Schrauben gefunden

Polizei bittet Hundebesitzer um Vorsicht

Ein Spaziergänger entdeckte am Montagnachmittag (31. August) auf einem Fußweg im Bereich der Landesgartenschaugelände in Bayreuth ein gebratenes Hackfleischstück bestückt mit Nägeln und Schrauben. Die Polizei bittet alle Hundebesitzer um Vorsicht.

Unbekannter legt Köder neben eine Kotbeutelstation

Auf dem Fußweg, welcher von der Tilsiter Straße zum ehemaligen Landesgartenschaugelände führt, entdeckte der Spaziergänger einen ausgelegten Köder. Dieser war neben einer Kotbeutelstation ausgelegt. Der Köder wurde glücklicherweise nicht vom Hund des Mannes aufgenommen.

Polizei ermittelt gegen Unbekannt

Die Polizei ermittelt derzeit wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz gegen Unbekannt. Hundebesitzer, die im Bereich der Wilhelminenaue unterwegs sind, werden um Vorsicht gebeten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921 / 506 2130 entgegen.

Bayreuth Hackfleischstück Hinweise Hunde Hundebesitzer Köder Landesgartenschaugelände Nagel Oberfranken Schrauben TV Oberfranken TVO Unbekannter Vorsicht Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 28.02.2024 Jugendliche zeigen Hitlergruß: Kripo-Ermittlungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am vergangenen Freitag auf einem Radweg Passanten an. Diese sollen dabei mehrmals Hitlergruß gezeigt haben. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro