Di, 14.02.2017 , 12:59 Uhr

Igensdorf: 30.000 Euro Schaden bei Supermarkt-Einbruch

Einbrecher erbeuten Bargeld und flüchten

Über das Dach stiegen bislang Unbekannte am Sonntag (12. Februar) in einen Einkaufsmarkt im Ortsteil Mitteldorf in Igensdorf (Landkreis Forchheim) ein. Sie entwendeten einen fünfstelligen Bargeldbetrag und hinterließen hohen Sachschaden. Die Kripo Bamberg sucht Zeugen.

Tresor und Geldkassetten aufgebrochen und geleert

Eine böse Überraschung erlebten die Mitarbeiter des Supermarkts im Aubachweg in Igensdorf, als sie das Geschäft am Montag, gegen 06:30 Uhr, betraten. Offenbar hatten Einbrecher die Zeit ab Samstagabend, als die Angestellten den Laden etwa um 20:30 Uhr verlassen hatten, genutzt und sich über das Dach Zutritt verschafft. Die Unbekannten öffneten bei ihrer Suche nach Wertsachen auch gewaltsam einen Tresor und mehrere Geldkassetten. Nachdem sie das darin aufbewahrte Bargeld an sich genommen hatten, entkamen sie unerkannt. Die Einbrecher richteten einen erheblichen Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro an.

Polizei geht von mindestens drei Tätern aus

Die Kripo Bamberg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die eingeleiteten Ermittlungen ergaben, dass der Einbruch am frühen Sonntagmorgen, etwa gegen 04:00 Uhr, stattgefunden haben dürfte und die Täter mindestens zu dritt agiert haben.

Kripo bittet um Hinweise zu folgenden Fragen:

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Einkaufmarkt Forchheim Geld Geldkassetten Igensdorf Langfinger Mitteldorf Oberfranken Supermarkt Tresor TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Im Schutz der Dunkelheit: Diebe stehlen in Igensdorf hochwertige Fahrräder! Hochwertige Fahrräder stahlen Diebe in der Nacht zum Dienstag in Igensdorf (Landkreis Forchheim). Der Beuteschaden summierte sich auf über 10.000 Euro. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.