Mo, 12.07.2021 , 16:12 Uhr

Im Regionalexpress von Bayreuth nach Nürnberg: 27-Jähriger attackiert und verletzt Zugbegleiter

Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung

Im Regionalexpress von Bayreuth nach Nürnberg wurde am Samstagnachmittag (10. Juli) ein Zugbegleiter von einem 27-jährigen Mann angegriffen. Das verletzte Opfer kam in ein Krankenhaus. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen die 27-Jährigen.

Bahnmitarbeiter wird zu Boden gestoßen

Beim Fahrkartenverkauf im Bereich des Bahnhofes Pegnitz (Landkreis Bayreuth) kam es zwischen dem 27-Jährigen und dem Zugbegleiter zu einer verbalen Streitigkeit. Diese gipfelte darin, dass der Reisende den Schaffner zu Boden stieß. Hierbei kugelte sich der Bahnmitarbeiter die Schulter aus. Mit dem Rettungsdienst kam er in ein Krankenhaus.

Bundespolizei sucht weitere Zeugen

Eine alarmierte Streife der Polizeiinspektion Pegnitz stellte die Personalien des Täters fest und übergab den Fall an die Bundespolizei. Diese ermittelt nun gegen den 27-Jährigen wegen Körperverletzung. Zur Aufklärung des Falles bitten die Beamten um Zeugenhinweise. Die Telefonnummer der Bundespolizeiinspektion Selb beim Revier am Hauptbahnhof Bayreuth lautet: 0921 / 87 11 06 – 0.

Angriff Attacke Bayreuth Bundespolizei Körperverletzung nürnberg Regionalexpress Schaffner Streit TV Oberfranken TVO Verletzt Zug Zugbegleiter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 26.06.2023 Bayreuth: 15-Jähriger von mehreren Unbekannten krankenhausreif geprügelt Ein 15-Jähriger wurde am späten Samstagabend in Bayreuth aus einer Gruppe von mehreren Personen krankenhausreif geschlagen. Der Jugendliche liegt derzeit mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus. Die Bayreuther Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen der Tat. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs.