Do, 21.04.2016 , 10:06 Uhr

Itzgrund: Pkw brennt nach Unfall auf der B4 aus

15.000 Euro Unfallschaden

Bei einem schweren Unfall mit zwei beteiligten Pkw geriet am Donnerstagmorgen (21. April) gegen 6:30 Uhr auf der Bundesstraße B4 auf Höhe Kaltenbrunn (Landkreis Coburg) einer der beteiligten Wagen in Brand. Eine Fahrerin wurde verletzt.

Zusammenstoß im Bereich der Kreuzung

Eine aus Seßlach kommende VW-Fahrerin wollte zum von der Staatsstraße 2204 kommend auf die B4 einfahren. Hierbei übersah sie  einen vorfahrtsberechtigten Opel, der auf der Bundesstraße in Richtung Bamberg fuhr. Beim Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt.

Unfallverursacherin kommt ins Krankenhaus

Der VW der Unfallverursacherin geriet nach dem Zusammenprall in Brand. Die VW-Fahrerin konnte noch rechtzeitig aus ihrem Fahrzeug befreit werden, bevor der Pkw zu brennen begann. Die Unfallverursacherin wurde mit mittelschweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht. Der zweite Unfallbeteiligte blieb unverletzt.

B4 komplett gesperrt

Beide Fahrzeuge haben nur noch einen Schrottwert. Der Gesamtschaden wird mit 15000 Euro beziffert. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Untermerzbach und Kaltenbrunn waren mit 30 Einsatzkräften im Einsatz.

Brand Bundesstraße Feuer Itzgrund Kaltenbrunn Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 14.10.2023 Itzgrund: 120.000 Euro Schaden durch Traktor-Brand Im Bereich Itzgrund (Landkreis Coburg) kam es bei Feldarbeiten am Freitag zum Brand eines Traktors. Hierbei entstand ein hoher Schaden. Personen wurden nicht verletzt. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte.