Di., 03.10.2017 , 09:49 Uhr

Kasendorf: Dach einer Lagerhalle eingestürzt

Großeinsatz der Einsatzkräfte am Feiertag

UPDATE (11:15 Uhr):

Provisorische Dachkonstruktion beschädigt Sprinkleranlage

Die Feuerwehr wurde am Dienstagmorgen (3. Oktober) durch einen ausgelösten Brandmelder zu der Lagerhalle, in der hochwertige Möbelstücke gelagert werden, gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stürzte aus bisher unbekannten Gründen die provisorische Dachkonstruktion zusammen. In der Folge wurde im Inneren des Gebäudes die Sprinkleranlage stark beschädigt und es kam zu einem massiven Wassereintritt in der Halle. Laut News5-Berichten sicherten Kräfte von Feuerwehr und THW das Gebäude ab und stoppten das weitere Eindringen von Wasser, um einen größeren Sachschaden zu verhindern. Mit Wasserschiebern und Pumpen wurde im Anschluss versucht, dass eingedrunge Wasser aus dem Gebäude zu schaffen. Warum das Provisorium einstürzte, ist bisher unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Insgesamt befanden sich über 100 Kräfte im Einsatz. Der Sachschaden wurde auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt.

ERSTMELDUNG (9:45 Uhr):

Keine Verletzten

Großeinsatz für die Rettungskräfte am heutigen Feiertag: Am Dienstagmorgen (03. Oktober) stürzte in Kasendorf (Landkreis Kulmbach) das Hallendach einer Lagerhalle ein. Die Halle befindet sich im dortigen Industriegebiet auf einem Betriebsgelände. Ein Großaufgebot von Rettungskräften ist derzeit vor Ort im Einsatz. Laut einer ersten Meldung der Polizei wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht absehbar. Die Ursache des Unglücks ist ebenso noch nicht bekannt.

 

Dach Einsturz Großeinsatz Kasendorf Lagerhalle Landkreis Kulmbach Oberfranken Rettungskräfte TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 04.11.2025 Gebäudeabbruch in Thurnau: Ortsdurchfahrt wird für einen Monat voll gesperrt In der Ortsdurchfahrt Thurnau (Landkreis Kulmbach) stehen in den kommenden Wochen umfangreiche Arbeiten an: Das Staatliche Bauamt Bayreuth beginnt am Montag (17. November) mit den Abbrucharbeiten von drei Gebäuden in der Kulmbacher Straße. 03.12.2025 Kupferberg: Auto überschlägt sich nach Überholmanöver Am Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 289 kurz vor Kupferberg (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall bei einem missglückten Überholmanöver. Danach überschlug sich das Fahrzeug. 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau.