Fr, 10.06.2016 , 13:20 Uhr

Untersteinach: Motorradfahrerin auf B289 tödlich verunglückt

Bundesstraße aktuell in diesem Bereich gesperrt

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße B289 zwischen Kauerndorf und Untersteinach (Landkreis Kulmbach) starb am Freitagmittag (10. Juni) eine 54 Jahre alte Motorradfahrerin. Die Frau prallte frontal in einen entgegenkommenden Lkw. Die Bundesstraße war über mehrere Stunden gesperrt.

54-Jährige prallt gegen Lkw

Gegen 12:15 Uhr war das Ehepaar aus Halle mit ihren Motorrädern von Kauerndorf kommend in Richtung Untersteinach unterwegs. In diesem Bereich überholten sie gemeinsam ein Auto. Während der 56-jährige Ehemann rechtzeitig wieder einscherte, prallte seine Ehefrau mit ihrem Motorrad frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.

Ehemann erlitt schweren Schock

Hierbei erlitt sie schwerste Verletzungen. Trotz der schnellen Erste Hilfe-Maßnahmen erlag die Frau vor Ort ihren schweren Verletzungen. Der Lastwagenfahrer (49) blieb unverletzt. Ein Seelsorger des Kriseninterventionsteams kümmerte sich insbesondere um den Ehemann, der einen schweren Schock erlitt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro.

B289 Bundesstraße Kauerndorf Kradfahrerin Landkreis Kulmbach Motorradfahrerin Oberfranken Sperre Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Untersteinach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 B289 bei Kulmbach: Rodungsarbeiten sorgen für halbseitige Sperrung Für die kommende Fortführung der Bauarbeiten im Zuge des Ausbau der Bundesstraße B289, östlich von Kulmbach sowie der Ortsumfahrung von Kauerndorf, werden im Februar Rodungsarbeiten durchgeführt. Hierfür wird die Bundesstraße halbseitig gesperrt. 21.07.2023 B289 / Kulmbach: Radfahrerin stirbt nach Kollision mit Pkw Am Freitagnachmittag kam eine 58-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der B289 im Bereich Kulmbach ums Leben. Die Polizei Kulmbach sperrte die Straße für mehrere Stunden komplett. 28.06.2023 Kauerndorf: Hohes Gefahrenpotential im Bereich der B289-Umfahrung Die Baustellen-Umfahrung der Bundesstraße B289 bei Kauerndorf (Landkreis Kulmbach) bereitet den Verantwortlichen Probleme. Grund hierfür sind die Verkehrsteilnehmer, die sich laut dem Staatlichen Bauamt Bayreuth nicht an die dortigen Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Dies hat nun Konsequenzen. 29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden.