Do., 09.11.2017 , 11:09 Uhr

Köditz: Schwerer Unfall auf der B173 am Vormittag

Autofahrer erlitt mittelschwere Verletzungen

UPDATE (18:05 Uhr):

Fast-Crash mit entgegenkommenden Pkw

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag (9. November) auf der Bundesstraße B173 zwischen Köditz und der Anschlussstelle Naila/Selbitz. Ein 63-Jähirger aus Sachsen kam gegen 09:45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr der Mann mit seinem Audi von der Autobahn ab und im weiteren Verlauf in Richtung Hof. Dann wendete er sein Fahrzeug und fuhr wieder in Richtung Autobahn. Bei der Rückfahrt geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte fast mit einem entgegenkommenden Pkw. Beim Ausweichmanöver landete der Audi im Graben.

Feuerwehr befreit 63-Jährigen

Der 63-Jährige wurde eingeklemmt und durch die Feuerwehr aus seinem Unfallwrack befreit. Er wurde gnur leicht verletzt. Während der Bergungsarbeiten musste die B173 zeitweise gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer des Unfallwagens war erheblich alkoholisiert. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet.

ERSTMELDUNG (11:10 Uhr):

Die Polizei informierte soeben über einen Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag (9. November) auf der Bundesstraße B173 zwischen Köditz (Landkreis Hof) und der Anschlussstelle Naila / Selbitz. Hierbei kam der Fahrer eines Pkw von der Straße ab und landete im Graben neben der Fahrbahn. Laut einer ersten News5-Informationen von vor Ort kam der Autofahrer zu weit nach links in den Gegenverkehr und lenkte anschließend stark in die entgegengesetzte Richtung. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Audi, überschlug sich und landete im Graben. Der Unfallfahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde mittelschwer verletzt. Die Bundesstraße ist in dem Bereich für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges gesperrt.

 

B173 Bundesstraße Köditz Landkreis Hof Naila Oberfranken Sachschaden Selbitz TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 30.01.2025 +UPDATE+ B173 / Köditz: Unfall im Kreuzungsbereich – Pkw kollidiert mit Sattelzug Auf der B173 bei Köditz im Landkreis Hof ereignete sich am Mittwoch ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Dies berichtete eine Sprecherin der Polizei Hof am Folgetag auf Nachfrage von TV Oberfranken.