So, 11.12.2016 , 13:00 Uhr

Köditz: Verhinderte Einbrecher erbeuten nur ein paar Bier

Einbruchsversuche in einen Supermarkt und ein Vereinsheim scheitern

Zum Glück scheinbar nicht sonderlich professionell unterwegs waren Einbrecher am Samstag (10. Dezember) in Köditz im Landkreis Hof. Nach mehreren gescheiterten Versuchen, in zwei Gebäude einzusteigen, blieben ihnen als Beute nur ein paar Bier.

Scheitern, Teil 1

In der Nacht versuchten die Täter, über einen Nebeneingang in einen Einkaufsmarkt in der Talstraße einzusteigen, scheiterten aber an der Tür und mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Scheitern, Teil 2

Vermutlich die gleichen Täter hatten vorher schon versucht, ins Vereinsheim des TSV Köditz einzubrechen. Die massive Eingangstür stellte aber auch hier ein unüberwindbares Hindernis für die Einbrecher dar. Ganz mit leeren Händen zogen sie dann allerdings doch nicht ab.

Gesamtbilanz der Beute: 5 Euro

In einem angrenzenden Lagerraum konnten sich die Langfinger Zutritt verschaffen und erbeuteten dort ein paar Flaschen Bier im Wert von etwa 5 Euro. Deutlich weniger lustig ist der Sachschaden, den die verhinderten Einbrecher anrichteten. Neben den Beschädigungen durch die Einbruchsversuche drehten die Täter nämlich auch noch einige Runden mit dem Auto auf dem Sportplatz und richteten deutliche Schäden am Rasen an – die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Zeugen gesucht

Die Hofer Polizei sucht Zeugen der Vorkommnisse, sie möchten sich bitte unter 09281 / 704-303 melden.

 

Einbrecher Einbruch Fail Köditz Landkreis Hof Oberfranken Supermarkt TV Oberfranken TVO Vereinsheim Wedder Nei Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Nach Lutscher-Diebstahl in Schwarzenbach am Wald: Hausverbot für acht Jahre! Eine zu drakonische Strafe oder eine pädagogische Erziehungsmaßnahme? Nach dem Diebstahl zweier Lutscher erhielt ein Mädchen (10) in einem Geschäft in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein Hausverbot. Dieses endet, wie auch für ihre Mitstreiterinnen, mit der Volljährigkeit! 31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.