Mo., 02.12.2019 , 14:05 Uhr

Körperverletzung in Bayreuth: Schlägerei in einer Asylunterkunft

Zwei Personen werden verletzt

Am frühen Montagmorgen (02. Dezember) kam es in einer Asylbewerberunterkunft in Bayreuth zu einer Schlägerei zwischen drei Männern aus Eritrea. Hierbei wurden zwei Personen verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen diverser Körperverletzungen.

Handfeste Auseinandersetzung am frühen Morgen

Gegen 01:00 Uhr wurde die Polizei über die Auseinandersetzung in Unterkunft informiert. Die Polizei rückte laut Meldung vor Ort mit mehreren Streifenbesatzungen an. Vor Ort stellte sich heraus, dass drei Bewohner einen Streit hatten, der in eine handfeste Auseinandersetzung gipfelte. Hierbei versuchte ein 26-jähriger seinem Kontrahenten (30) in das Gesicht zu schlagen, was jedoch aufgrund seiner Alkoholisierung misslang. Der 30-jährige erwies sich im Gegenzug zielsicherer und traf den 26-Jährigen im Gesicht. Zudem wurde ein Glas auf dem Kopf eines 27-Jährigen zerschlagen. Dabei zog sich der Mann mehrere Kopfplatzwunden zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Da sich laut Polizei die beiden Jüngeren, die erheblich alkoholisiert waren, weiterhin aggressiv verhielten, wurden sie von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Angriff Asylunterkunft Attacke Auserinandersetzung Bayreuth Eritrea Festnahme Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 09.09.2025 Bayreuth: Jugendlicher mit Messer löst am Busbahnhof größeren Polizeieinsatz aus Ein 16-Jähriger, der ein Messer bei sich trug, löste am Montagnachmittag (08. September) in Bayreuth einen größeren Polizeieinsatz am Omnibusbahnhof aus. Dabei gab es keine Verletzten. Zudem bestand nach ersten Erkenntnissen keine Gefahr für Passanten. 26.08.2025 Bayreuth: Psychisch kranker Mann greift Polizeibeamte mit Messern an Wie die Polizei am Dienstag (26. August) meldet, löste am Freitag (22. August) ein Senior im psychischen Ausnahmezustand in Bayreuth einen größeren Einsatz aus. Weil der 78-Jährige mit zwei Messern drohte, Menschen zu töten, rückte eine Spezialeinheit aus Mittelfranken an. 10.06.2025 Bayreuth: Nach Hundebiss landet die Faust im Gesicht Ein amtsbekannter Mann aus Bayreuth griff am Samstagabend (08. Juni) in der Bayreuther Innenstadt Polizeibeamte an. Vorangegangen war die Attacke seines Hundes auf einen Radfahrer.