Mo, 02.12.2019 , 14:05 Uhr

Körperverletzung in Bayreuth: Schlägerei in einer Asylunterkunft

Zwei Personen werden verletzt

Am frühen Montagmorgen (02. Dezember) kam es in einer Asylbewerberunterkunft in Bayreuth zu einer Schlägerei zwischen drei Männern aus Eritrea. Hierbei wurden zwei Personen verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen diverser Körperverletzungen.

Handfeste Auseinandersetzung am frühen Morgen

Gegen 01:00 Uhr wurde die Polizei über die Auseinandersetzung in Unterkunft informiert. Die Polizei rückte laut Meldung vor Ort mit mehreren Streifenbesatzungen an. Vor Ort stellte sich heraus, dass drei Bewohner einen Streit hatten, der in eine handfeste Auseinandersetzung gipfelte. Hierbei versuchte ein 26-jähriger seinem Kontrahenten (30) in das Gesicht zu schlagen, was jedoch aufgrund seiner Alkoholisierung misslang. Der 30-jährige erwies sich im Gegenzug zielsicherer und traf den 26-Jährigen im Gesicht. Zudem wurde ein Glas auf dem Kopf eines 27-Jährigen zerschlagen. Dabei zog sich der Mann mehrere Kopfplatzwunden zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Da sich laut Polizei die beiden Jüngeren, die erheblich alkoholisiert waren, weiterhin aggressiv verhielten, wurden sie von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Angriff Asylunterkunft Attacke Auserinandersetzung Bayreuth Eritrea Festnahme Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 16.07.2023 Bayreuth: Teilnehmerinnen des CSD bespuckt und beleidigt Nach dem Besuch des Christopher Street Days am Samstag in Bayreuth wurden sechs Frauen in Bayreuth queerfeindlich beleidigt, so die Polizei in einer Meldung am Sonntag. Die Bayreuther Beamten suchen nach Zeugen der Tat.