Di, 15.09.2020 , 15:58 Uhr

Konradsreuth: Fußgänger verstirbt nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

20-Jähriger wird von Auto erfasst

Nach dem schweren Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen (12. September) zwischen Hof und Konradsreuth ist am Dienstag (15. September) der 20-jährige Fußgänger in einem Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen verstorben. Dies berichtete die Polizei am heutigen Nachmittag.

20-Jähriger wird bei Kollision lebensgefährlich verletzt

Wie berichtet, kam es gegen 04:40 Uhr am frühen Samstagmorgen zu einem Vorfall auf der Staatsstraße 2464. Ein 51-jähriger Autofahrer war in Richtung Konradsreuth unterwegs, als er auf einer langen Gerade in einem Waldstück einen anderen Wagen überholen wollte. Zur gleichen Zeit liefen zwei junge Männer, darunter der 20-Jährige aus dem Landkreis Hof, auf der linken Seite der Fahrbahn ebenfalls in Richtung Konradsreuth. Der 51-Jährige erfasste mit seinem Auto den 20-Jährigen beim Überholen und schleuderte ihn in das Bankett. Bei der Kollision erlitt der Fußgänger lebensgefährliche Verletzungen, an denen er am Dienstag im Krankenhaus verstarb.

Zeuge meldet sich

Inzwischen meldete sich laut Polizei der Zeuge, der von dem 51-jährigen Autofahrer kurz vor dem Unfall überholt worden war. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Hof zu dem Unfallhergang dauern an.

Ermittlungen Fußgänger Konradsreuth Landkreis Hof Oberfranken Staatsstraße Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Geplatzter Reifen auf der A9: Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Konradsreuth Auf der A9 kam es am Dienstagmorgen auf Höhe von Konradsreuth (Landkreis Hof) zu einem schweren Unfall. Drei Autoinsassen wurden schwer verletzt. Auslöser war laut Polizei wohl ein Reifenplatzer. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 25.07.2023 Unfall auf Höhe Trogen: Lkw-Fahrer stirbt auf der A93 Bei einem Unfall auf der A93 bei Trogen (Landkreis Hof) verunglückte am frühen Montagabend ein Lkw-Fahrer (62) tödlich. Die Autobahn war für die Bergungsmaßnahmen in Richtung Süden rund eine Stunde komplett gesperrt. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke