Di, 19.03.2019 , 16:52 Uhr

Kontrolle auf der A9 bei Gefrees: Geladene Waffe in der Fahrertür!

Polizei stellt Pistole und Drogen sicher

Eine geladene Schreckschusswaffe und Drogen stellten Fahnder der Grenzpolizei am Montagnachmittag (18. März) bei einer Kontrolle auf der Autobahn A9 im Bereich von Gefrees (Landkreis Bayreuth) sicher.

Fahrer mit Waffe, Beifahrerin mit Drogen unterwegs

Gegen Mittag geriet ein Pkw aus Berlin in das Visier der Fahnder. Bei dem 49-jährigen Fahrer fanden die Beamten im Zuge der Durchsuchung in der Ablage der Fahrertür eine geladene Schreckschusswaffe. Zum Führen dieser Waffe benötigt man nach dem Waffengesetz den „Kleinen Waffenschein“. Der Mann ist allerdings nicht im Besitz dieser Erlaubnis. Bei der 36-jährigen Begleiterin beschlagnahmten die Beamten zudem einen Joint und eine geringe Menge Marihuana.

A9 Autobahn Drogen Gefrees Kontrolle Landkreis Bayreuth Marihuana Oberfranken Pistole Rauschgift Schreckschusswaffe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 28.12.2023 A9 bei Gefrees: Polizei zieht Drogen-Trucker aus dem Verkehr Einen portugiesischen Sattelzug nahmen Polizisten der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Verkehrspolizei auf einem A9-Parkplatz bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) am Mittwoch genauer unter die Lupe. Hierbei kamen gleich mehrere Verstöße zum Vorschein. 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden.