Di, 24.05.2016 , 14:01 Uhr

Kulmbach: 17-Jähriger benutzt zerbrochene Flasche als Waffe

Junger Asylbewerber aus Afghanistan leistet Widerstand bei Festnahme

Im Rahmen einer Auseinandersetzung vor einem Kulmbacher Einkaufszentrum verletzte am Montagabend (23. Mai) ein 17-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan einen Kulmbacher (22). Der Angreifer muss sich jetzt wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Verbaler Streit eskalierte vor Einkaufszentrum

Wie die Polizei in ihrer Presseerklärung mitteilte, geriet gegen 19:15 Uhr eine Gruppe junger Asylbewerber mit anderen Personen zunächst in einen verbalen Streit. In dessen Verlauf ging der 17-jährige Afghane mit Fäusten auf den Kulmbacher los. Im Anschluss holte der 17-Jährige aus seinem Rucksack eine Glasflasche, die er am Boden zerschlug.

22-Jähriger mit Schnittverletzungen in das Krankenhaus gebracht

Mit dem scharfkantigen Flaschenhals griff er seinen Kontrahenten an und verletzte ihn am Schienbein. Anschließend flüchtete der 17-Jährige. Das Opfer wurde mit Schnittverletzungen in das Krankenhaus gebracht

Polizei fahndet nach dem Täter

Mehrere Streifenbesatzungen fahndeten noch am Abend nach dem Täter. Laut Polizei wurde er in einer Einrichtung im Landkreis Kulmbach ausfindig gemacht. Der 17-Jährige war offensichtlich stark alkoholisiert. Da der Verdacht auf einen Drogenkonsum bestand, verständigten die Beamten den Rettungsdienst. Der junge Mann verweigerte aber die Behandlung. Er trat nach den Polizisten, schlug um sich und teilte Beleidigungen und Bedrohungen aus. Die Polizisten sahen sich gezwungen, den Teenager zu fesseln. 

Mehrere Straftaten zur Anzeige gebracht

Der 17-Jährige Afghane wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung angezeigt.

Angriff Asylbewerber Attacke Auseinandersetzung Eskalation Festnahme Kulmbach Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.11.2023 36-Jähriger in Haft: Versuchter Totschlag auf Schnellimbiss-Parkplatz in Forchheim Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Forchheim kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-Jährigen und einer Gruppe von Personen. Der Mann soll hierbei unter anderem mit seinem Auto einen 24-Jährigen absichtlich angefahren haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.