Mo., 13.03.2017 , 16:07 Uhr

Kulmbach: 54-Jährige in Unterführung mit Messer angegriffen

Polizei sucht Zeugen der Tat

Wie die Polizei am heutigen Montag (13. März) mitteilt, kam es am Freitagnachmittag (10. März) zu einem Übergriff auf eine 54-jährige Frau in Kulmbach. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Schauerkreuzung. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung!

Angriff gegen 16:30 Uhr

Gegen 16:30 Uhr betrat die Kulmbacherin die Unterführung der Bundesstraße B85 im Bereich der dortigen Bank. Hierbei traf sie auf die beiden unbekannten Männer. Einer der beiden Täter hielt der Frau ein Messer vor. Im weiteren Verlauf rissen sie ihr die Jacke und das T-Shirt auf. Hierbei erlitt die 54-Jährige eine leichte Verletzung am Oberkörper.

Opfer kann flüchten

Geistesgegenwärtig schüttete die Frau den beiden Männern ihren Kaffee ins Gesicht und flüchtete daraufhin über die Straße zu ihrer Wohnung. Dort erzählte sie den Vorfall einer Vertrauensperson. Diese verständigte die Polizei.

Täterbeschreibung

Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Ergebnis. Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

Angriff Kulmbach Messer Oberfranken Polizei Suche Täter TV Oberfranken TVO Übergriff Unterführung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 25.07.2025 Nach Gewaltvideos in Kulmbach: Ab sofort gilt absolutes Waffenverbot in der Innenstadt Zwei viral gegangene Videos von Gewaltszenen in der Kulmbacher Innenstadt – TVO hat darüber berichtet - haben die Bevölkerung verunsichert. Jetzt hat die Stadt mit einer Waffenverbotszone reagiert.