Mo, 13.03.2017 , 16:07 Uhr

Kulmbach: 54-Jährige in Unterführung mit Messer angegriffen

Polizei sucht Zeugen der Tat

Wie die Polizei am heutigen Montag (13. März) mitteilt, kam es am Freitagnachmittag (10. März) zu einem Übergriff auf eine 54-jährige Frau in Kulmbach. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Schauerkreuzung. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung!

Angriff gegen 16:30 Uhr

Gegen 16:30 Uhr betrat die Kulmbacherin die Unterführung der Bundesstraße B85 im Bereich der dortigen Bank. Hierbei traf sie auf die beiden unbekannten Männer. Einer der beiden Täter hielt der Frau ein Messer vor. Im weiteren Verlauf rissen sie ihr die Jacke und das T-Shirt auf. Hierbei erlitt die 54-Jährige eine leichte Verletzung am Oberkörper.

Opfer kann flüchten

Geistesgegenwärtig schüttete die Frau den beiden Männern ihren Kaffee ins Gesicht und flüchtete daraufhin über die Straße zu ihrer Wohnung. Dort erzählte sie den Vorfall einer Vertrauensperson. Diese verständigte die Polizei.

Täterbeschreibung

Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Ergebnis. Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

Angriff Kulmbach Messer Oberfranken polizei Suche Täter TV Oberfranken TVO Übergriff Unterführung Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Mann verprügelt drei Diskothekenbesucher: Polizei Bayreuth sucht Zeugen Drei Personen wurden am Sonntagmorgen (21. April) in einer Bayreuther Diskothek von einem unbekannten Mann verprügelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter.