Di., 27.10.2020 , 16:57 Uhr

Kulmbach: Landrat Söllner und Kreisausschuss in Quarantäne

Mitarbeiter des Landratsamtes mit Coronavirus infiziert

Seit Dienstag (27. Oktober) ist bekannt, dass ein Mitarbeiter in leitender Funktion des Landratsamtes mit dem Coronavirus infiziert ist. Nachdem am Vortag eine Kreisausschusssitzung stattfand, müssen nun alle Mitglieder inklusive Landrat Klaus Peter Söllner in häusliche Isolierung.

Führungstätigkeiten sollen per Homeoffice aufrechterhalten werden 

Alle Mitglieder der Sitzung werden als Kontaktperson 1 eingestuft. Neben Landrat Söllner muss auch dessen Stellvertreter Jörg Kunstmann in Quarantäne.

„Wir werden versuchen, per Homeoffice den Dienstbetrieb im Hinblick auf unsere Führungstätigkeiten bei der Pandemiebekämpfung weiter aufrecht zu erhalten.“

(Klaus Peter Söllner, Landrat von Kulmbach)

Als Vertretung des Landkreises im Allgemeinen und für die wenigen anstehenden Veranstaltungen der kommenden Tage stehen Christina Flauder und Dieter Schaar zur Verfügung. Beide nahmen am Montag nicht bei der Sitzung teil. Für Angelegenheiten im Landratsamt und alle Belange des allgemeinen Geschäftsbetriebs ist Regierungsdirektorin Kathrin Limmer als Vertreterin im Amt zuständig.

Coronavirus Klaus Peter Söllner Kreisausschuss Kulmbach Landrat Landratsamt Mitarbeiter Oberfranken Pandemie Quarantäne TV Oberfranken TVO Vertetung

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau. 02.12.2025 Kulmbach: Grünes Licht für die Modernisierung des Schlachthofs Wie die Stadt Kulmbach in einer Pressemitteilung informiert, wurden in der jüngsten Sitzung des Stadtrats wichtige Weichen für die Zukunft des städtischen Schlachthofs gestellt. Ziel sei es, den Standort dauerhaft zu sichern und ihn technisch, hygienisch und organisatorisch an die heutigen Anforderungen anzupassen. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken