So, 20.12.2015 , 08:31 Uhr

Kulmbach: Mann wird in brennendem Haus vermisst

Ein tragisches Unglück hat sich Sonntagfrüh im Kulmbacher Stadtteil Ziegelhütten ereignet. Gegen 4.30 Uhr alarmiert ein Anwohner die Feuerwehr – da steht ein Haus im Dreibrunnenweg schon im Vollbrand. Rund 100 Rettungskräfte rücken an, können aber ein Abbrennen des Hauses nicht verhindern. Ein Bewohner des Hauses kann sich retten, ein 63 Jahre alter Mann wird vermisst. Obwohl es immer noch Glutnester gibt, die immer wieder entflammen, dringen zur Stunde Feuerwehrmänner mit Atemschutzmasken in das Haus ein, um den Vermissten zu finden.

Mehr dazu heute Abend in Oberfranken Aktuell.

Alarm Atemmasken Brand Dreibrunnenweg Feuer Feuerwehr Kulmbach Oberfranken polizei Rettungskräfte TV Oberfranken TVO Vermisst Ziegelhütten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 30.10.2023 +UPDATE+ Wohnhausbrand in Kulmbach: Über 100.000 Euro Schaden entstanden In einem Einfamilienhaus in Kulmbach brach am Montagvormittag (30. Oktober) ein Feuer aus. Dabei entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich, verletzt wurde niemand. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache übernommen. 02.08.2023 Kulmbach: Mutter und Tochter kommen bei Hausbrand ums Leben In der Nacht zum Mittwoch (02. August) brach ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Kulmbacher Ortsteil Petzmannsberg aus. Im Rahmen der Löscharbeiten wurden zwei Personen tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 25.07.2023 Großeinsatz in der Nacht bei Kulmbach: Hütte brennt in einem Waldgebiet ab Unweit des Kulmbacher Ortsteils Kirchleus brannte in der Nacht Dienstag eine große Hütte mit angrenzender Holzlege ab. Dutzende Rettungskräfte waren in der Nacht für die Löscharbeiten im Einsatz.