So, 09.08.2020 , 10:36 Uhr

Kurz vor Hitzekollaps in Bayreuth: Zeugin rettet kleinen Hund aus Auto!

Hundehalterin (53) zeigt sich uneinsichtig

Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass am Samstagnachmittag (08. August) ein kleiner Hund aus einem überhitzten Auto auf dem Klinikumparkplatz in Bayeuth gerettet werden konnte. Die Hundehalterin (53) zeigte sich den Beamten gegenüber uneinsichtig.

Bei über 30 Grad – Hund im Auto zurückgelassen

Bei Temperaturen von über 30 Grad bemerkte eine Frau auf dem Klinikumparkplatz, dass ein kleiner Schnauzer in einer Hundebox in einem Wagen mit Münchner Kennzeichen zurückgelassen wurde. Zwar war ein Fensterspalt breit geöffnet, was jedoch bei hochsommerlichen Temperaturen für das Tier keinesfalls ausreichte. Der Hund wirkte bei Eintreffen der Polizei apathisch.

Hundehalterin wird von der Polizei angezeigt

Mit den Fahrzeugdaten konnte eine 53 Jahre alte Frau aus dem westlichen Landkreis ausfindig gemacht werden, die im Klinikum zu Besuch war. Nachdem die Frau zum Fahrzeug zurückgekommen war, zeigte sie sich gegenüber den Beamten uneinsichtig. Ihren Angaben zufolge war der Hund nur kurze Zeit im Pkw. Aufgrund ihres Verhaltens wird die Frau wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz angezeigt.

Anzeige Auto Bayreuth Hitze Hund Hundehalterin Oberfranken polizei Rettung Tierschutzgesetz TV Oberfranken TVO Zeugin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.