So., 09.05.2021 , 09:53 Uhr

Landkreis Coburg: Polizei löst zwei Corona-Partys auf

Beamten verteilen 15 Anzeigen

Die Beamten der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg lösten am Samstagabend (08. Mai) gleich zwei Corona-Partys auf. Diese fanden in Anwesen in Rödental und Neustadt bei Coburg statt. Die Polizisten verteilten insgesamt 15 Anzeigen.

Party in Rödental aufgelöst

Am Samstagabend (08. Mai) wurden Polizeibeamte zu einer illegalen Corona-Party in ein Anwesen nach Rödental gerufen. Dort trafen sich in einer Garage sieben Personen aus fünf verschiedenen Haushalten und feierten dort. Die Beamten lösten die Feierlichkeiten auf. Alle Personen erhielten eine Anzeige nach dem Bayerischen Infektionsschutzgesetz.

Party in Neustadt bei Coburg aufgelöst

Keine Stunde später erhielt die Polizeiinspektion einen weiteren Hinweis auf eine illegale Party in einem Anwesen in Neustadt bei Coburg. Dort trafen sich laut dem Polizeibericht acht Personen aus acht verschiedenen Haushalten in einer Wohnung, feierten und hörten überlaute Musik. Auch diese Feier wurde durch die Polizei aufgelöst. Auch in diesem Fall erhielten alle Personen eine entsprechende Anzeige.

Anzeige Corona Coronaparty Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Oberfranken Pandemie Party Polizeieinsatz Rödental TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 30.10.2025 Neustadt bei Coburg: Polizeibekannter 42-Jähriger droht mit erhobenem Hammer Am Mittwochnachmittag (29. Oktober) kam es in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einer Gefahrenlage. Dabei bedrohte ein 42-jähriger Mann aus Rödental einen 64-jährigen Mann mit einem Hammer. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 11.10.2025 Feier in Coburg eskaliert: Steinwurf verletzt Gastgeberin Eine private Feier in Coburg endete am Freitagabend abrupt, als ein 22-jähriger ukrainischer Gast sechs weitere Personen mitbrachte. Im Verlauf des Abends und unter Alkoholeinfluss kam es zu Streitigkeiten. Ein bisher unbekannter Gast warf einen Stein durch die Haustür, wodurch die 42-jährige Veranstalterin verletzt wurde.