Mo., 02.11.2020 , 18:27 Uhr

Landkreis Hof: Corona-Fälle an zwei Schulen

50 Schüler und 12 Lehrer in Quarantäne

An zwei Schulen im Landkreis Hof sind weitere Corona-Fälle bekannt geworden. Das teilte am Montag (02. November) das Landratsamt mit. Zwei Realschulen im Landkreis sind betroffen.

Schüler der Realschule Naila betroffen

Ein Schüler der 8. Klasse der Realschule Naila wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Zu seinen engen Kontaktpersonen zählen 23 Schüler und fünf Lehrer. Sie wurden in Quarantäne gestellt und werden getestet.

Schüler der 5. Klasse positiv auf Corona getestet

Ein weiterer Fall ist in der Realschule Helmbrechts aufgetreten. Ein Schüler der 5. Klasse war ebenso positv auf Corona getestet. 27 Schüler und sieben Lehrer müssen zwei Wochen in Quarantäne und werden getestet.

Die aktuellen Coronazahlen für Stadt und Landkreis Hof:

(Stand: 02. November 2020)

 

 

Coronavirus Helmbrechts Hof Landkreis Naila Neuinfektionen Oberfranken Quarantäne Realschule Schule Schüler TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 02.12.2025 Naila: Automatenknacker müssen ohne Beute abziehen Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) versuchten bislang unbekannte Täter, einen Geldautomaten im Vorraum eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße in Naila (Landkreis Hof) gewaltsam aufzubrechen. Die Täter flüchteten ohne Beute, hinterließen jedoch einen erheblichen Sachschaden.