Mo., 02.11.2020 , 18:27 Uhr

Landkreis Hof: Corona-Fälle an zwei Schulen

50 Schüler und 12 Lehrer in Quarantäne

An zwei Schulen im Landkreis Hof sind weitere Corona-Fälle bekannt geworden. Das teilte am Montag (02. November) das Landratsamt mit. Zwei Realschulen im Landkreis sind betroffen.

Schüler der Realschule Naila betroffen

Ein Schüler der 8. Klasse der Realschule Naila wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Zu seinen engen Kontaktpersonen zählen 23 Schüler und fünf Lehrer. Sie wurden in Quarantäne gestellt und werden getestet.

Schüler der 5. Klasse positiv auf Corona getestet

Ein weiterer Fall ist in der Realschule Helmbrechts aufgetreten. Ein Schüler der 5. Klasse war ebenso positv auf Corona getestet. 27 Schüler und sieben Lehrer müssen zwei Wochen in Quarantäne und werden getestet.

Die aktuellen Coronazahlen für Stadt und Landkreis Hof:

(Stand: 02. November 2020)

 

 

Coronavirus Helmbrechts Hof Landkreis Naila Neuinfektionen Oberfranken Quarantäne Realschule Schule Schüler TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken