Di, 25.02.2020 , 09:56 Uhr

Lichtenfels: 37-Jähriger droht acht Menschen sie umzubringen!

16-Jähriger wird verletzt und kommt in ein Krankenhaus

Am Montagabend (24. Februar) wurde die Polizei über eine Schlägerei am Lichtenfelser Bahnhof informiert. Ein amtsbekannter 37-Jähriger beleidigte und bedrohte acht Personen. Ein 16-Jähriger wurde bei der Auseinandersetzung verletzt.

37-Jähriger greift unvermittelt alle acht Geschädigten mit fremdenfeindlichen Äußerungen an

Gegen 20:22 Uhr traf die Polizei am Einsatzort auf acht Personen, die angaben, dass sie von dem 37-Jährigen bedroht wurden. Der Mann ist amtsbekannt und ohne festen Wohnsitz. Laut Polizei pöbelte der 37-Jährige unvermittelt die Geschädigten an, bei der auch fremdenfeindliche Äußerungen fielen. Zudem bedrohte er alle acht Personen, indem er ankündigte, sie umbringen zu wollen.

37-Jähriger greift 16-Jährigen an und verletzt ihn

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung griff der 37-Jährige den 16-Jährigen an und verletzte ihn an der rechten Hand. Einen weiteren versuchte der 37-Jährige mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, traf ihn jedoch nicht.

Polizei nimmt Beschuldigten fest

Die Polizei nahm den 37-Jährigen vorläufig fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Bahnhof Drohung Einsatz Festnahme Krankenhaus Lichtenfels Oberfranken polizei Schlägerei TV Oberfranken TVO Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 09.03.2024 Versuchte Tötung in Lichtenfels?: 32-Jähriger in Haft Seit Samstagmittag (9. März) sitzt ein 32 Jahre alter Mann wegen versuchter Tötung in Haft. Wie die Polizei mitteilt, geriet dieser am Freitagabend (8. März) mit einem 36-Jährigen in Lichtenfels in Streit.