Mo, 23.07.2018 , 11:22 Uhr

Lichtenfels: Belästigung & Massenschlägerei nach Schützenfestbesuch

Polizei sucht dringend nach Zeugen

Eine brutale Auseinandersetzung soll sich am Sonntagabend (22. Juli) in Lichtenfels zugetragen haben. Bei einem Schützenfestbesuch sollen mehrere junge Frauen durch bislang unbekannte Täter unsittlich berührt worden sein. Anschließend kam es zwischen den mutmaßlichen Tätern und den Begleitern der Frauen zu einem handgreiflichen Streit.

Schlägerei in Unterführung

Über die Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Oberfranken kam gegen 22:45 Uhr die Mitteilung, dass in der Unterführung der Coburger Straße in Lichtenfels eine Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen sei. Beim Eintreffen der Streife war niemand mehr vor Ort, allerdings konnte ein Gürtel aufgefunden werden.

Frauen unsittlich berührt

Noch während der Fahndung kam eine erneute Mitteilung, dass am Bahnhof eine Auseinandersetzung mit mehreren Personen stattfinden würde. Hier konnte nun ein 20-jähriger Lichtenfelser sowie dessen gleichaltrige Freundin angetroffen werden. Diese gaben an, dass sie mit mehreren Bekannten auf dem Schützenfest waren und hier einige laut Aussagen männliche „Ausländer“ ihre Begleiterinnen unsittlich berührt hätten. Aus diesem Grund war es zu der Auseinandersetzung in der Unterführung gekommen, bei der die „Ausländer“ ihre Gürtel zückten und damit um sich schlugen.

Ermittlungen laufen

Anschließend flüchteten die Männer in Richtung Bahnhof und stiegen dort in ein Taxi. Erste Ermittlungen über den Taxifahrer ergaben, dass die Personen nach Schney gefahren wurden. Eine dort durchgeführte Fahndung erlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen zum genauen Sachverhalt der körperlichen Auseinandersetzungen dauern noch an.

Zeugen der Auseinandersetzungen in der Unterführung sowie am Bahnhof werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

Angriff Attacke Auseiandersetzung Belästigung Gewalt Gürtel Lichtenfels massenschlägerei Oberfranken Schützenfest Streit TV Oberfranken TVO unsittlich berührt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2024 Versuchte Tötung in Lichtenfels?: 32-Jähriger in Haft Seit Samstagmittag (9. März) sitzt ein 32 Jahre alter Mann wegen versuchter Tötung in Haft. Wie die Polizei mitteilt, geriet dieser am Freitagabend (8. März) mit einem 36-Jährigen in Lichtenfels in Streit. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.11.2023 Messerattacke auf Radweg bei Michelau: Polizei nimmt 19-Jährigen fest Am Montagabend eskalierte ein Streit unter Jugendlichen bei Michelau (Landkreis Lichtenfels). In der Folge wurde ein 15-Jähriger bei einem Messerangriff durch einen 19-Jährigen verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde am Donnerstag (16. November) festgenommen. 09.11.2023 Burgkunstadt: Pfefferspray-Attacke auf der Kreisstraße! Bereits am letzten Freitag griffen Unbekannte auf der Kreisstraße LIF23 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) die beiden Insassen eines Kleintransporters mit Pfefferspray an. Zudem versuchten sie den Fahrzeugschlüssel an sich zu nehmen. Über die Nacht hinweg wurde das Fahrzeug dann gestohlen.